Basket2000
Schulprojekt

4 Spiele für unsere jüngsten Kinder

Autor
ninemiljko
Klasse

Das letzte U9 Turnier fand am 28.04.24 für diese Saison statt und Basket2000 war gleich mit einer U9 und U8 vertreten.

Da unsere U9 heuer extrem stark und selbst die stärksten Mannschaften hoch gewonnen hat, war man gespannt auf 2 Gegner die man heuer noch nicht hatte.
Das erste Spiel unserer U9 war gegen Hakoah. Von Anfang an war wieder klar, wer am Feld das dominante Team ist. Ein wenig beeindruckt und irritiert vom Geschrei des gegnerischen Coaches fingen sich die Kinder bald und siegten mit Leichtigkeit. 25:11 für Basket2000.

Das zweite Spiel der U9 war gegen die Dukes. Die gegnerischen Kinder waren top motiviert und hielten ein Viertel stand, doch schon im zweiten Viertel war klar, wie das Spiel ausgehen wird. Endstand 46:25 für Basket2000. Ein sehr schönes Spiel mit viel Dynamik und einem sehr fairen Gegner. Im ganzen Spiel gab es nur 2 Fouls. 

Unsere U8 hatte als ersten Gegner die Timberwolves. Hier war auch klar, dass unsere Jüngsten das erfahrenere Team sind. So ging das Spiel mit 31:2 für Basket2000 aus.

Das zweite Spiel war gegen die Giants. Hier fehlte uns die Erfahrung und die Schnelligkeit von unserem Top4 Spieler Lazar Jevremovic. Auch Uros Spasojevic war bei diesem Spiel leider nicht anwesend und so fehlte seine Größe am Spielfeld. Die anderen Kinder waren aber top motiviert und kämpften um jeden Ball. Endstand 37:11 für die Giants.

Einige Kinder bewiesen, dass sie unglaublich viel gelernt haben im letzten Jahr. David Blaskovic durfte sich sogar mit der U9 beweisen und zeigte auch bei der U8 viel Energie! Pavle Mijatovic zeigte auch, dass er viel Talent hat und ein echter Kämpfer ist. Stefan Margitanovic durchbrach das Eis und punktete am Feld. Luka Stevanovic zeigt jetzt schon obwohl so jung, dass er ab September ein sehr wichtiger Spieler sein wird. Nyeljor Yandartsang punktete vor allem mit seiner Größe und Erfahrung. Wie auch letztes Mal dominierte der kleine Petar Gajic das Spiel! Aber auch sein kleiner 5jähriger Bruder war nicht zu stoppen am Feld. Vladimir Chevela zeigte viel Kampfgeist! Stefanos Kypriotis war der Schrecken des Gegners. Blitzschnell überall wo der Ball ist. Joaquin Prammer-Alvarez war als 2018er das zweitjüngste Kind. Trotzdem kämpfte er tapfer um jeden Ball.

Coach Daca:  Wieder ein sehr erfolgreiches Turnier. Mir ist vor allem wichtig, dass die Kinder so gut es geht gleich viel spielen und sich in ihren Altersklassen beweisen können. Dies fördert ihre gemeinsame Entwicklung. Daher werden heuer beim Mini-Cup sehr viele U9 Kinder dabei sein. Durch die Einsätze als U9 haben sie gelernt auch ohne die älteren Kinder sich zu beweisen. Das gleiche gilt auch für die U8 Kinder. 6 der U8 Kinder konnte dieses Jahr in der U10 und U9 Erfahrung sammeln und daher waren sie auch so toll bei den U8 Spielen. Nächstes Jahr ist mein Ziel von Anfang an bei U8 Spielen teilzunehmen, um die Kinder an die Hallenluft zu gewöhnen.
Wichtig ist Spiel und Spaß! Ohne Druck die Kinder dazu zu bringen den Sport lieben zu lernen.“

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE