Basket2000
Schulprojekt

U16/2 vs U16/3: Ein Duell bekannter Gesichter mit einem verdienten Sieger

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstag kam es zum vereinsinternen Aufeinandertreffen unserer beiden Mannschaften von den Coaches Simic und Dronjak. Die beiden Mannschaften kennen sich aufgrund vieler gemeinsamer Trainingseinheiten gut. Doch wollten beide Teams heute den Sieg einfahren. 

Bei beiden Teams kommt es zu zahlreichen Ausfällen aufgrund von Krankheiten, etc., weshalb beide etwas geschwächt sind. 

Zu Beginn des Spiels schenken sich beide Mannschaften nichts. Es ist auf beiden Seiten ausgeglichen, die Vorteile liegen allerdings leicht auf der Seite der Mannschaft Dronjaks, die das erste Viertel mit 12:08 gewinnt. 

Im zweiten Abschnitt gibt dann unsere U16/3 weiterhin den Ton an. Die Abwehr, allen voran Aifuwa und Prvulovic, macht der Mannschaft von Simic zu schaffen. Simmeth unf Schweiger schrauben den Vorsprung weiter nach oben, in die Pause geht es mit einem klaren 24:10-Vorsprung für die U16/3.

In der zweiten Hälfte geht es ähnlich weiter. Die Mannen der U16/2 scheinen etwas nervös in der Abwehr zu sein und wissen sich oftmals nur mit Fouls zu helfen. Ein Glück, dass ihr Kontrahent diese nicht effizient verwertet, sonst wäre der Rückstand noch größer. Dennoch gibt die U16/3 weiterhin den Ton und führt das Spiel nach drei viertel mit 33:17 an. 

In der Schlussphase kommt die U16/2 etwas ran zunächst und versucht, das Spiel nochmal spannend zu machen. Doch abermals sind die vielen Fouls in der Abwehr, die ihnen zum Verhängnis werden. Diesmal nimmt der Gegner nämlich diese Einladung dankend an und baut die Führung wieder aus. Am Ende kontrolliert die U16/3 das Spiel und bringt den verdienten 44:31-Sieg über die Zeit. 

 

Scoring U16/3 a.K: Simmeth F. 20p, Schweiger 8p, Simmeth D. 6p, Aifuwa 3p, Stojadinovic 3p, Vogler 2p, Gasca 2p, Rajcic, Koloko, Hissek!

Scoring U16/2: Haslinger 11p, Ben Zakri 6p, Maikish 6p ,Zablećanski 4p, Barjaktrevic 2p, Živanov 2p, Stegbauer, Djordjevic, Jovanović, Lazić, Mayerhofer

 

Trainer Nebojsa Dronjak: 
„Danke an Nikola und sein Team für das spiel heute. Wir hatten einige Tage vor dem Spiel einige Personalprobleme, der krankheitsbedingte Ausfall von Kapitän Obradovic machte sich heute bemerkbar. Seine Rolle auf der Mittelposition wurde heute vom jungen 13-jährigen Benjamin Hissek übernommen, während die Ausfälle von Ansenbaum und Reinössl heute von Stojadinovic und Koloko kompensiert wurden. Ich bin sehr zufrieden mit Leistung von meinen Jungs heute, vor allem grosses Lob an Frederick Simmeth!“

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE