Basket2000
Schulprojekt

U12/1: 3 Matches, 3 Siege - Ein Erfolgsfazit

Autor
ninemiljko
Klasse

Am vergangenen Wochenende fanden insgesamt drei Spiele statt, davon zwei am Samstag, dem 9. April, im Rahmen des U12-Turniers und ein Spiel am Sonntag, dem 10. April, in der Wiener Meisterschaft.

Im ersten Spiel des U12-Turniers trat unsere Mannschaft gegen die WAT 3 Capricorns/1 an. Von Anfang an war deutlich, dass unsere Jungs in der Überzahl waren. Dank einer soliden Defensive konnten wir zahlreiche Konterangriffe initiieren und einfache Punkte erzielen. Die Kinder hatten die Möglichkeit, viele Spielzüge zu üben und hatten dabei jede Menge Spaß auf dem Feld. Folglich endete das erste Spiel mit einem verdienten Sieg und den Viertelständen 4-15, 13-26, 15-38 und 21-50.

Punkte: Kypriotis 10p, Kovacevic 8p, Hodzic 6p, Paunovic 6p, Baltic 6p, Ilic 4p, Cukic 4p, Kopic-Saric 4p, Stojnic 2p, Pelagic 1

 

Im zweiten Spiel des U12-Turniers trafen wir auf die Vienna Giants/1. Eine Mannschaft, gegen die wir bereits zu Beginn der Saison angetreten waren und knapp gewonnen hatten. Die Aufregung war spürbar, da die Giants über physisch starke Spieler verfügten. Unsere Jungs starteten jedoch stark und konnten durch schöne Spielzüge schnell in Führung gehen. Am Ende des ersten Viertels stand es 10-18 für B2K. Im zweiten Viertel war das Spiel ausgeglichen, mit vielen sehenswerten Aktionen beider Teams. Die Giants gingen mit einer knappen Führung von 32-31 in die Halbzeitpause. Auch das dritte Viertel war hart umkämpft. Kaum hatten unsere Kinder die Führung übernommen, holten die Gegner schnell auf, und am Ende stand es 47-46 für die Giants. Im letzten Viertel mobilisierten unsere Jungs jedoch alle Kräfte. Mit schnellen Angriffen und solider Defense kämpften sie und konnten das Spiel mit einem Unterschied von 7 Punkten für sich entscheiden, mit einem Endstand von 52-59.

Punkte: Kypriotis 20p, Hodzic 12p, Pelagic 9p, Kovacevic 8p, Paunovic 6p, Ilic 4p, Kopic-Saric 2p

Coach Spyros Kommentar: "Die Kinder waren heute großartig. Sie waren physisch und mental bei der Sache, arbeiteten gut im Team und vor allem hatten sie eine Menge Spaß. Tolle Leistung!"

--------------------

Am nächsten Tag, am 10. März, traf unsere Mannschaft auf die Basket Flames/1 in der Wiener Meisterschaft.

Schon vor Beginn war allen klar, dass dieses Spiel von großer Bedeutung war, da der zweite Platz in der Gruppe vom Ergebnis dieses Spiels abhing. Trotz großer Aufregung agierten die Kinder zwar sehr seriös, jedoch auch etwas nervös. Obwohl sie schöne Aktionen mit gelungenen Bewegungen und Team-Play zeigten, waren sie besonders von der Freiwurflinie aus sehr unkonzentriert und verpassten einfache Punkte, was sie noch nervöser und frustrierter machte. Das erste Viertel endete mit 16-13 für die Flames. Im zweiten Viertel fanden die Kinder zusammen, die Trainer beruhigten sie und langsam begann das Team, einen Unterschied zu erzielen. Eine kompakte Verteidigung, schnelle Fastbreaks und viele Steals waren entscheidend. Das war der Wendepunkt! Die Kinder waren nicht mehr aufzuhalten. Ende des zweiten Viertels führte Basket 2000 mit 23-34. Im dritten Viertel führte dasselbe Rezept zu einem Stand von 36-49 und zum Schluss endete das Spiel mit einem 25-Punkte-Vorsprung für unsere Jungs, 44-69.

Kommentar Coach Spyros: "Heute haben die Kinder alles gegeben. Sie kämpften um jeden Ballbesitz, und jeder Spieler, der von der Bank kam, gab sein Bestes. Die Zuschauer genossen ein großartiges Spiel. Ein großes Dankeschön und Lob für diese Kinder. Ich bin sehr stolz auf jeden einzelnen von ihnen - unabhängig vom Endergebnis."

Punkte: Kypriotis 18p, Hodzic 13p, Paunovic 12p, Pelagic 10p, Kopic-Saric 9p, Stojnic 4pp, Ilic 3p, Kovacevic 2p.

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE