Basket2000
Schulprojekt

U12: Siege beim Mini-Turnier und in der Meisterschaft

Autor
ninemiljko
Klasse

Am 24.02. fand das zweite U11-Mini-Turnier in der Pastorstraße statt. Unser Team trat dieses Mal aufgrund verschiedener Verletzungen und Krankheiten mit nur 7 Spielern an. Dennoch ließen sich unsere Kinder davon nicht beeinflussen; im Gegenteil, sie meisterten beide Spiele.

Das erste Spiel war gegen Vienna United/1. Die Kinder begannen etwas zögerlich, aber schnell fanden sie ihren Rhythmus, den sie nicht mehr verloren. Das Ziel war von Anfang an klar: solide Verteidigung und schnelle Angriffe. Tatsächlich machten unsere Jungs alle Wege zum eigenen Korb dicht, stoppten die gegnerische Offense immer wieder, holten alle defensiven und offensiven Rebounds und verloren daher nie die Führung. Ab dem zweiten Viertel haben die Jungs sogar wesentlich von der Dreipunktelinie aus immer wieder gepunktet; insgesamt fielen in der gesamten Partie 8 Dreier! Am Ende gewann man mit 56:36. 

Viertelstände: 11-8; 26-14; 39-21; 56-36.

Punkte: Ilic 25p, Kypriotis 13p, Kopic-Saric 6p; Kovacevic 4p, Pelagic 4p, Stojnic 2p, Baltic 2p

 

Das zweite Spiel gegen die Klosterneuburg Dukes/White begann unmittelbar nach dem ersten. Trotz der Intensität des vorherigen Spiels waren unsere Kinder konditionell in Topform, perfekt eingespielt und auf ihrem Weg unbesiegbar. Am Ende waren sie einfach unaufhaltsam. Bei dieser Partie war das Team zu 100% präsent und ließ dem Gegner überhaupt keine Chance. Die Kinder boten dem Publikum ein spektakuläres Spiel mit wunderschönen Spielzügen und Versuchen und beendeten das Match mit einem Vorsprung von 36 Punkten. Am Ende fuhr man einen klaren 69:33-Sieg ein.

Viertelstände: 4-15; 15-37; 26-52; 33-69

Punkte: Kopic-Saric 19p, Ilic 12p, Kypriotis 12p; Pelagic 8p, Kovacevic 8p, Stojnic 8p,  Baltic 2p

-------------------------------------------

Am nächsten Tag, dem 25.02., begann das Meisterschaftsspiel der U12 gegen Hakoah. Der Sieg war von Anfang an das oberste Ziel, da unser Team auf dem dritten Platz stand. Tatsächlich kamen alle Kinder hochkonzentriert und folgten von Anfang an dem Erfolgsrezept des Vortages: starke Verteidigung, Box-outs, Kontrolle der Rebounds, Steals und schnelle Fast-breaks, die zu einfachen Punkten führten. Der Gegner konnte unser Team nicht aufhalten, und schon nach den ersten Spielminuten war klar, wer die Oberhand hatte. Letztendlich endete das Spiel beim Stand von 66:18 mit einem Vorsprung von etwa 50 Punkten für unser Team.

Viertelstände: 16-3; 26-6; 43-15; 66-18.

Punkte: Ilic 12p, Kopic-Saric 10p, Kovacevic 10p, Debejak 8p, Hodzic 7p, Paunovic 5p, Pudja 5p, Kypriotis 4p, Pelagic 3p, Stojnic 2p

Coach Spyros Kypriotis: "Gestern und heute haben die Kinder eine außergewöhnlich gute Leistung gezeigt. Sie spielten zusammen wie ein gut eingespieltes Team und waren nicht eigensinnig. Sie bemühten sich, den Extra-Pass zu finden, um einfache Punkte zu erzielen, was das Spiel wirklich schön macht. Es spielte überhaupt keine Rolle, wer auf dem Feld stand. Jeder gab 100% und brachte seine persönliche Stärke, sowohl in Verteidigung als auch im Angriff ein. Ich bin - wie immer - äußerst zufrieden mit den Kindern. Sie trainieren brav, und man sieht das Ergebnis auf dem Feld.“

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE