Basket2000
Schulprojekt

HLL: Unfassbarer Sieg gegen BC Gumpendorf

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntagabend ging es für unsere Herren in der zweiten Runde des Play-Downs gegen die Gumpendorf Stars. Nachdem man das erste Spiel gegen Basket Rolling klar gewann, wollte man die Siegesserie ausbauen und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. 

Von der ersten Minute weg deutet sich an, dass das Spiel denkbar knapp werden werde. Der Gegner führt nach einigen Spielminuten mit 8:4, ehe sich unsere Mannschaft mit einem 8:0-Lauf die Führung sichern kann. Das erste Viertel endet wiederum mit einem Lauf der Stars, 12:12 lautet der Viertelstand.

Im zweiten Abschnitt ist das Spiel weiterhin ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften kann sich absetzen, Führungswechsel gibt es wie am laufenden Band. Vor allem die Quote von draußen passt bei unserer Mannschaft. Nach einem Dreier von Eric führt man zur Pause mit 32:31. 

Nach dem Seitenwechsel ist das Spiel weiterhin eng umkämpft. Zu Beginn der zweiten Hälfte ist es Zivkovic, der mit 6 Zählern der Mannschaft zu einem 40:36-Vorsprung verhilft. Gegen Ende der dritten Periode ist es dann Bantic, der mit acht Punkten in Serie uns die 50:48-Führung nach dreißig Spielminuten beschert. 

Im letzten Viertel tun sich dann unsere Herren im Angriff enorm schwer. Der Gegner weiß diese Phase auszunutzen und kann mit einem 10:3-Run zu Beginn des Schlussviertels auf 53:58 stellen. Erneut ist es Zivkovic, der durch 6 Punkte am Stück die Mannschaft wieder ins Spiel bringt. Dennoch ist man über weite Strecken zurück, nach einem Dreier von Milenkovic liegt man mit -8 hinten mit weniger als drei Minuten auf der Uhr. Doch ein „Four-Point-Play“ von Radanovic sowie zwei verwertete Freiwürfe des „Big Man“ Eric halten die Hoffnungen am Leben. Nach einem Treffer des Gegners liegt man 50 Sekunden vor Schluss mit -5 hinten. Eine Situation, die aussichtslos scheint, doch dann verwertet Bantic einen Dreier, in der Defensive erobert man rasch den Ball, eher Bantic mit einem Floater ausgleichen kann. Wenige Sekunden vor Schluss nimmt Gumpendorf eine Auszeit, um das Spiel für sich zu entscheiden. Doch erneut verlieren sie den Ball, dieser Landet bei Kapitän Radanovic, welcher dann mit einer Sekunde zu spielen gefoult wird. Da der Gegner die Mannschaftsfoulgrenze überschritten hat, geht es zweimal an die Linie. Den ersten lässt Radanovic liegen, doch den zweiten verwertet er und beschert der Mannschaft einen Vorsprung von +1. Aus der Auszeit und dem letzten Play des Gegners resultiert nichts Zählbares, wodurch unsere Herren wie durch ein Wunder doch noch mit 75:74 als Sieger vom Feld gehen. 

Scoring: Bantic 23, Zivkovic 20, Eric 11, Sabic B. 8, Radanovic 7, Sabic A., Kuzmanovic und Mazurika je 2

Coach Nenad Stojanovic: „Gratulation an meine Mannschaft. Wir haben bis zum Schluss gekämpft und den Sieg am Ende noch errungen. “

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE