Basket2000
Schulprojekt

HLL: Klarer Sieg gegen Basket Rolling

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstagabend trafen unsere Herren zum erneuten Mal auf das Team von Basket Rolling. Nachdem man den Aufstieg ins Play-off verpasst hatte, startete man nun im Play-down. Nachdem man beide Saisonduelle gegen Rolling klar für sich entscheiden konnte, ging man mit breiter Brust und als Favorit in dieses Aufeinandertreffen.

Zu Beginn finden unsere Herren gut ins Spiel, so auch der Gegner. Daher ist es im ersten Viertel ein Spiel auf Augenhöhe, dennoch ist unsere Mannschaft jene, die den Ton angibt und die Führung über weite Strecken innehält. Das erste Viertel entscheidet man mit 13:16 für sich.

Im zweiten Abschnitt kann man sich dann erstmals klar absetzen. Mit einigen Treffern aus der Distanz baut man den Vorsprung immer mehr aus, mit einem 19:8-Run kann man auf +14 stellen. Auch in den letzten Minuten der ersten Spielhälfte bleibt man weiterhin konzentriert, vor allem in der Abwehr zwingt man den Gegner zu vielen Fehlern und Fehlwürfen. In die Pause geht es mit einem klaren 24:43-Vorsprung.

Nach dem Seitenwechsel kann man dann erstmals die Führung auf über zwanzig Punkte ausbauen. Doch im Verlauf des dritten Viertels kann der Gegner sich etwas herankämpfen und verkürzen. Dennoch wirkt es nicht so, als wäre die Führung in Gefahr. Nach dreißig gespielten Minuten steht es 42:55.

Im Schlussviertel erhöht man die Schlagzahl erneut und baut die Führung erneut aus. Mitte des vierten Viertels stellt man abermals nach einem Dreier auf +20, womit auch die Vorentscheidung gefallen ist. Diesen Polster verwaltet man bis zum Ende des Spiels abgeklärt und lässt keinen Zweifel aufkommen. Am Ende gewinnt man das Spiel klar und verdient mit 51:68.

Scoring: Radanovic 33, Olowoyo 20, Zivkovic 5, Mazurika 4, Eric 3, Otstavnov 2, Sabic B. 1, Sabic A., Kuzmanovic

Coach Nenad Stojanovic: „Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Leistung. Wir haben wirklich konzentriert gespielt und verdient gewonnen. Im dritten Viertel hatten wir einen kleinen Durchhänger, doch auch von diesem konnten wir uns erholen und dann den Sieg einfahren.“

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE