Basket2000
Schulprojekt

U14/2: Knapper Sieg gegen den SC Hakoah

Autor
ninemiljko
Klasse

Im dritten Spiel ging es für unsere Burschen auswärts beim SC Hakoah ran, gegen die man einen weiteren Sieg einfahren wollte. 

Das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften in dieser Saison begann deutlich souveräner zu unseren Gunsten, dank Lennox Schweiger, der den Vorsprung mit einer Serie von 5 Körben ausbaute. Das erste Viertel gewinnt man mit 18:8.
Bis zur Halbzeit wuchs der Vosprunt dank des heute großartigen Alexander Reinössl und mit Hilfe von Rozić, der in diesem Teil den Größenvorteil im Angriff geschickt nutzte!
Das Team von SC Hakoah, obwohl sie mit der a.K.-Mannschaft spielten und dadurch verstärkt durch Spieler aus älteren Altersklassen, kommen kaum in die Gänge und liegen zur Pause mit 29:14 zurück.

Das dritte Viertel beginnt allerdings etwas holprig. Zuerst wieder viele Fehler in der Abwehr, die dem Gegner einen Gefallen tun. Einige Freiwürfe für den Gegner, viele Ballverluste, die der Gegner nutzen konnte, aber vor allem unsere fehlende Effizienz war ausschlaggebend, dass der Gegner rankommen konnte. Dank Scharwitzl, Ansenbaum und Simmeth können wir einen Vorsprung von +5 ins letzte Viertel wahren. 
Die Hakoah-Mannschaft ging in das letzte Viertel mit dem Wunsch nach einem Turnaround oder einer Verlängerung, wenn sie vor dem Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich schafft, begeht aber gleichzeitig viele Fouls, die unsere Spieler in Form von Freiwürfen nutzen können. Reinössl verringerte das Tempo nicht und traf nach Belieben. 2 Minuten vor Schluss bauten wir den Vorsprung auf 48:38 aus, leider kosteten uns ein paar schlechte Ideen im Angriff 3 Ballverluste und Hakoah rückt näher.

40 Sekunden vor Schluss beginnt das eigentliche Drama, in dem Hakoah versucht, den Ausgleich zu erzielen. Beim Stand von 48:43 nimmt man die letzte Auszeit, um Ordnung reinzubringen. Das Pressing des Gegners überwindet man gut mit einem sicheren Angriff von Simmeth und Ansenbaum, die Reinössl den Ball geben und dieser verwertet. 
Somit gewinnt man das Spiel verdient mit 50:45. 

 

Punkten: Schweiger L. 24 p, Reinössl  A. 14 p, Simmeth D. 4 p, Rozić R. 3 p, Scharwitzl  B. 2 p, Ansenbaum  S. 2 p,Altin P. 1 p, Brankovic  L., Krsic M., Crnogorac J., Hainzl A., Pronin T. 

Trainer Nebojsa Dronjak:  „Trotz des schwachen Sprungs in der Verteidigung und im Angriff, wo wir viele Bälle verloren haben, muss ich die Jungs von der Hakoah-Mannschaft loben, die trotz des Größenunterschieds das Duell an den Brettern gewannen. Wir haben trotzdem ruhig gespielt, sind stark gestartet. In der ersten Halbzeit haben wir eine hervorragende Leistung gezeigt, bis zum Ende blieben wir gelassen und ließen uns in allen vier Vierteln nicht die Führung nicht nehmen und holten unseren dritten Saisonsieg. Danke an alle Jungs, die heute gespielt haben. Mein größter Dank gilt heute unserem Playmaker Alexander Reinössl, der das ganze Spiel über hervorragend gespielt hat.“

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE