Basket2000
Schulprojekt

U12: Liga und Miniturnier Round-up

Autor
ninemiljko
Klasse

LIGA:

Am Samstag ging es für unsere Jungs gegen die Mannschaft der Vienna Timberwolves ran, gegen die man als Außenseite eins Spiel ging. 

Schon im ersten Viertel wurde die Überlegenheit der Wölfe deutlich, die vor allem physisch ihre Dominant am Parkett zeigen konnten. Unsere Burschen kämpften zwar tapfer, mussten aber schon in den frühen Minuten abreißen lassen. Man war dem Gegner einfach klar unterlegen und konnte nicht den Spielrhythmus finden. Am Ende musste man sich mit 43:74 geschlagen geben.

Coach Spyros Kypriotis: "Es war heute eine deutliche Niederlage gegen einen äußerst starken Gegner. Unsere Kinder haben ihr Bestes gegeben, um zu kontern, aber die gegnerische Mannschaft war körperlich überlegen und beherrschte größtenteils die Rebounds. Dies ermöglichte ihnen einfache Punkte und eine schnelle Führung. Leider konnten wir nicht adäquat reagieren, um den Rückstand aufzuholen. Dennoch müssen wir den Blick nach vorne richten, die Niederlage abschütteln und uns auf die beiden bevorstehenden Spiele am nächsten Tag konzentrieren”

Scoring: Hodzic 13p, Paunovic 9p, Kypriotis 8p, Kovacevic 6p, Stojnic 3p, Kopic-Saric 2p, Milutinovic 2p

-----------------------------

U12 Turnier

Am 14.01. fand das dritte U12-Turnier statt. Obwohl unser Team am Vortag gegen die Timberwolves/1 deutlich verloren hatte, hatten die Kinder die schwierige Niederlage schnell vergessen und waren hoch motiviert.

Das erste Match war gegen die Timberwolves 2, die zu 90% mit der gestrigen Mannschaft angetreten waren. Unsere Kinder zeigten jedoch dieses Mal ihr wahres Gesicht und kämpften von Anfang an hart. Die Defense war stark und die Kinder ließen keinen Freiraum zu. 

Da die Timberwolves körperlich größer waren, war uns klar, dass wir von außen punkten müssen. Tatsächlich gelang das wunderbar, und mit vier 3er zeigten wir, dass wir heute nicht leicht aufgeben wollten. Das erste Viertel endete ausgeglichen 14:14.

Das zweite Viertel begann genauso stark wie das erste. Unsere Jungs kämpften hart und gaben alles, um im Spiel zu bleiben. Es wurde ein extrem physisches Basketball gespielt und wir schafften es, nah am Punktestand zu bleiben und dem Gegner das Leben schwer zu machen. Die Halbzeit endete mit 22:24 für die Wolves.

Im dritten Viertel kämpften unsere Jungs trotz Müdigkeit weiter. Es war jedoch klar, dass wir an Kraft verloren hatten. Einige Fehlwürfe, ungleichmäßige Pfiffe und etwas Pech führten dazu, dass das Spiel in Richtung der gegnerischen Mannschaft kippte, die das dritte Viertel mit 24:33 in Führung ging.

Das vierte Viertel erwies sich als das schwierigste, da wir nicht mehr so einfach punkten konnten wie zuvor. Das gab dem Gegner einen klaren Vorteil. Das Endergebnis lautete 30:53.

Coach Kypriotis kommentiert: "Das Coaching-Team hat seit Beginn versucht, die Kinder zu motivieren und zu betonen, dass wir die gestrige Niederlage gehört in der Vergangenheit, dass wir zu 100% konzentriert bleiben müssen, eine starke Verteidigung spielen und vor allem physisch agieren müssen, da der Gegner körperlich überlegen ist. Das haben wir einen Großteil des Spiels umgesetzt. Ich bin sehr zufrieden, denn jedes Kind hat nie aufgegeben. Wir haben am Vortag gegen den gleichen Gegner gespielt, aber heute habe ich ein anderes Team auf dem Feld gesehen. Großes Bravo und Lob an jeden."

Das zweite Match folgte unmittelbar nach dem ersten und wer vermutet hätte, dass unsere Jungs müde oder geistig - aufgrund der vorherigen Niederlage - nicht bei der Sache waren, hätte seine Wette verloren.

Die Kinder agierten wie erwachsene Basketballer und waren von Anfang an zu 100% im Spiel. Wir gaben dem Gegner keine Chance und erhöhten den Punkteunterschied allmählich. Vom Stand von 12:17 am Ende des ersten Viertels steigerten wir uns auf 31-15 am Ende des zweiten Viertels. Wunderschöne Spielzüge, zahlreiche Assists, eine betonstarke Verteidigung und eine gute Wurfquote führten dazu, dass wir gegen Ende des dritten Viertels mit 40:26 führten und das Spiel schließlich mit 56:34 sogar mit einem spektakulären Buzzer-beater Dreier zu beenden.

Kommentar von Coach Spyros: "Großartige Leistung von den Kindern. Sie hatten seit Anfang an die Kontrolle und haben die Führung nie verloren. Ich bin äußerst zufrieden, denn jedes Kind war immer bei der Sache und hat stets versucht, das, was wir jede Woche im Training üben, anzuwenden."

Punkteanzahl (Summe): Kypriotis 26, Hodzic 14p, Kopic-Saric 9p, Paunovic 9p, Milutinovic 6p, Cukic 6p (2 3er), Ilic 5p,  Stojnic 4p, Pudja 3p, Baltic 2p,  Pelagic 2p

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE