Basket2000
Schulprojekt

HLL: Klarer Erfolg gegen die Basket Flames/5

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Donnerstagabend ging es für unsere Herren gegen die Basket Flames/5, gegen die man seine Chancen auf das obere Playoff mit einem Sieg wahren wollte. Nach der Niederlage im direkten Duell in der vergangenen Woche gegen die Vienna Timberwolves/2 ist man allerdings auf Schützenhilfe am letzten Spieltag angewiesen.

Der Beginn des Spiels verläuft allerdings nicht nach unbedingt nach Wünschen. Man kommt in der Offensive zwar zu guten Möglichkeiten, verwertet diese allerdings nicht hochwertig genug und lässt den Gegner zunächst etwas in Führung gehen. Mit einem besseren Verlauf zur Mitte des ersten Spielabschnittes allerdings setzt man sich in Front, ehe man zum Ende der ersten Periode erneut etwas schwächelt und zu einer raschen Auszeit gezwungen wird. Dennoch gewinnt man das erste Viertel knapp mit 12:10.

Im zweiten Abschnitt vergrößert man die Führung in den ersten paar Minuten durch einen 7:0-Lauf auf neun Zähler. Danach kontrolliert man das Spiel allerdings weiterhin und kann die Führung Stück für Stück etwas ausbauen. Dennoch lässt die eigene Spielweise etwas zu wünschen übrig, da man viele Möglichkeiten liegen lässt, um den Vorsprung noch weiter auszubauen. Zur Pause führt man mit 29:16.

Nach dem Seitenwechsel tut man sich anfangs erneut etwas schwerer, in die Gänge zu kommen, doch dann kann man die Führung wieder ausbauen. Man macht dem Gegner durch die Zonenverteidigung echt schwer, da er die Würfe von draußen überhaupt nicht trifft. Selber kommt man in der Offensive zwar guten Möglichkeiten, verwertet diese allerdings nicht unbedingt hochprozentig. Nach dreißig Spielminuten steht es 44:27.

Im letzten Viertel entscheidet man das Spiel endgültig für sich. Mit einem 8:0-Run baut man die Führung auf +25 in der 33. Spielminute aus, was zugleich die Vorentscheidung ist. Man lässt jedoch nicht locker und baut die Führung weiter aus. Die Defensive stimmt, wie auch schon das ganze Spiel über, im Angriff trifft man nun auch mehr und mehr. Am Ende des Spiels gewinnt man klar und verdient mit 72:37 und wahrt somit die Chance auf den Aufstieg.

Scoring: Radanovic 27, Bantic 21, Kuzmanovic 11, Zivkovic 8, Eric 3, Sabic A. 2

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE