Basket2000
Schulprojekt

Ein sehr erfolgreicher Wintercamp by Basket2000 Vienna & Hallmann Holding

Autor
ninemiljko
Klasse

Nach dem Neujahrstag begann mit dem 2.1 unser traditioneller Winter-Basketballcamp, powered by Hallmann Holding.

Der Camp wurde auch dieses Jahr in der Steigenteschgasse abgehalten und dauerte wieder eine Woche lang.

Es ging von Dienstag bis Samstag, täglich von 8 bis 17 Uhr. Trotz der schulfreien Tage entschlossen sich 62 Kinder dazu, an ihren sportlichen Fähigkeiten weiterzuarbeiten und eine Menge Spaß zu haben. Um dies zu gewährleisten, standen dieses Mal 6 Trainer zur Verfügung. 

Wie auch sonst bei unseren BB-Camps, wurde auch bei diesem Camp der Fokus primär auf das Voranbringen der Kinder und das Ausschöpfen des Potenzials gelegt. Hierbei handelt es sich um die Bereiche des Ballhandlings sowie Passens, aber auch um das Werfen sowie des allgemeinen Spielverständnis. Um die Komponente der individuellen und mannschaftlichen Fähigkeiten zu verbinden, wurden auch zahlreiche Trainingsspiele in verschiedensten Variationen absolviert um unter anderem auch motorische Fähigkeiten des Kindes zu verbessern.

Natürlich wurden auch dieses Mal alle Kinder abseits des Courts gut versorgt. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns herzlich bei Boris Kozomara und den Teams von „Das 1090“ und „Rochus“, ohne die das Ganze in dieser Form nicht realisierbar gewesen wäre. Als Grundlage für den Tag gab es beim Frühstück reichlich Auswahl für die Kinder, sodass alle Interessen und Vorlieben gedeckt waren. Das Hauptgericht des Tages war ebenso vielfältig. Die Speisekarte war sorgsam an die Kinder angepasst. Am Nachmittag wurden die Kinder mit einer Jause versorgt.

Somit ging auch dieser BB-Camp erfolgreich zu Ende, wovon auch zahlreiche Eltern am Samstag Nachmittag in der Halle überzeugt wurden.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Kids aber auch Eltern, zumal vor allem sie das den Kindern ermöglicht haben.

Wir haben uns eine Woche lang mit unserem Einsatz bemüht ihr Vertrauen sowie ihre Erwartungen zu erfüllen und wir hoffen wir haben es geschafft.

Neben 'Rochus' sowie 'das 1090' und Herrn Boris Kozomara, bedanken wir uns natürlich rechtherzlichst bei unserem Hauptsponsor Hallmann Holding sowie Herrn Klemens Hallmann für seine langjährige Unterstützung, der neben dem laufendem "Bleib am Ball' - Schulprojekt, auch unsere Schulturniere sowie Winter- und Sommercamps seit Jahren promoviert und unterstützt!

Wie möchten uns auch beim MA51 sowie WBV bedanken, die uns ermöglicht haben, diese schöne Halle in den Ferien zu benutzen. Ebenso einen riesigen Dank an die Bundesliga-Mannschaft des BC Vienna, welche am Freitag erschienen ist und sich Zeit genommen hat, den Kindern mit einigen Fotos und Autogrammen ein Lächeln zu bescheren!

In diesem Sinne wünschen wir allen Vereinsmitgliedern, sowie ihren Eltern und Familie, ein erfolgreiches Jahr 2024, vor allem viel Gesundheit, aber auch viel Spaß beim Basketballspielen!

Ihr Basket2000-Team

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE