Basket2000
Schulprojekt

U14/2: Haushoher Sieg gegen Vienna United/3

Autor
ninemiljko
Klasse

Es war das zweite Spiel unserer U14/2 in dieser Saison. Diesmal ging es am frühen Sonntagmorgen gegen das Team von Vienna United/3. Für einige unserer Spieler war es das erste Spiel in dieser Altersklasse, dementsprechend hoch war die Vorfreude.

Wir starteten mit einer 8:0-Serie in den ersten Minuten und machten im gleichen Tempo weiter, während die United-Mannschaft diesem Rhythmus nicht folgen konnte.  

Durch ein unvorsichtiges Auftreten in der Verteidigung und Fouls ermöglichten unsere Spieler dem Gegner einige Freiwürfe, die dieser allerdings liegen ließ. Auf unserer Seite ließ das Tempo des Spiels nicht nach und das erste Viertel endete mit einer Führung von 34:10.

Im zweiten Viertel geht unsere Starting Five bestehend aus Simmeth, Ansenbaum, Reinössl, Schweiger und Rozic für eine wohlverdiente Pause auf die Bank, und der kämpferische Janko Crnogorac, der zukünftige playmaker Stranzinger, der heute wieder gut gelaunte Renzebrink und Momčilovic kommen ins Spiel.

Gemeinsam rechtfertigen sie das Vertrauen des Trainers und spielen die ihnen anvertrauten Minuten hervorragend, holen ihre ersten Punkte der Saison und gehen zur Halbzeit mit einem Vorsprung von 56:21.

Nach der Pause agieren unsere Spieler in der Abwehr noch sicherer. Das dritte Viertel gewinnt man mit 35:8, ins letzte Viertel geht es mit 91:29. 

Polat Altin erzielt seine Punkte im Spiel mit  präzisen Wurf für drei Punkte, auch die jungen Alcayade und Pronin bekommen ihre ersten Minuten, die hervorragend in der Verteidigung unseres Korbes gespielt haben.  

Danach hatten wir die letzten 3 Minuten mehr Ballbesitz, dank unserer guten Verteidigung und sichereren Angriffen konnten wir den Vorsprung ausbauen und mit einem Spielstand von 115:40 den zweiten Saisonsieg einfahren. 

 

Trainer Nebojsa Dronjak: „Obwohl das Spiel früh am Morgen um 9 Uhr begann, waren alle Jungs gut gelaunt und bereit. Das Spiel wurde gut gespielt, mit einigen kleinen Fehlern im Angriff und ein paar in der Verteidigung, aber alles in allem, ein gutes Spiel der gesamten Mannschaft!  Ich freue mich heute besonders für den jüngeren Teil der Mannschaft, die in dieser Saison von der U12 zur U14 gewechselt sind. Fünf davon waren heute im Team, dazu noch 7 Spieler, die 2010 geboren sind. Sie haben auf ihre Minuten gut nutzen können und einige Lichtblicke auf beiden Enden des Courts aufzeigen können!  Herzlichen Glückwunsch an alle zu einem guten Mannschaftsspiel und Sieg.“


Scoring: Schweiger L. 22, Ansenbaum S. 17, Simmeth D. 17, Reinössl  A. 12, Rozic R. 12, Polat A. 11, Crnogorac  J. 9, Momčilovic S. 9, Stranzinger  L. 6, Renzenbrink P., Pronin  T.

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE