Basket2000
Schulprojekt

U12: Dominanter Sieg gegen die UKJ Rockets/1

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntag ging es für unsere Jungs gegen die Mannschaft gegen die UKJ Rockets, gegen die man nach der knappen Niederlage zum Auftakt nun sein Können erneut unter Beweis stellen und den ersten Sieg der Saison verbuchen wollte.

Zu Beginn des Spiels sind beide Mannschaften auf einem Niveau, wobei unsere etwas die Nase vorne hat. Den ersten Abschnitt kann man somit mit 10:14 für sich entscheiden.

Im zweiten Viertel kann man diesen Vorsprung weiter ausbauen, vor allem die Abwehr ist hierfür der ausschlaggebende Faktor, denn die Rockets kommen in Halbzeit Eins zu nur 19 Zählern. Zur Pause hat man den Vorsprung aus dem ersten Viertel verdoppelt, mit +8 geht es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel schraubt unsere Mannschaft das Tempo nochmals ordentlich an und setzt sich erstmals zweistellig ab. Der Gegner kommt mit dem Tempo unserer Spieler einfach nicht mit und findet in der Offensive kaum Lösungen. Hierdurch steht es nach dreißig Minuten verdient 28:45 zu unseren Gunsten.

Auch im Schlussviertel geht man nicht vom Gas, ganz im Gegenteil, man baut den Vorsprung weiter und weiter aus. In dieser Phase lässt man den Gegner zu nur zwei Punkten kommen und lässt ihm überhaupt keine Chance. Man trifft zwar selber nicht mehr so viel und häufig, kann aber den Vorsprung dennoch beachtlich ausbauen. Am Ende ist es ein wohlverdienter 30:57-Sieg, der erste der noch jungen Saison.

Coach Spiros Kypriotis: „Ich bin sehr stolz auf die Kinder. Wir haben überwiegend das Spiel kontrolliert und nie die Führung verloren. Wir haben schöne Spielzüge durchführen können, harte Defense gespielt und einen wichtigen Sieg erlangt.“

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE