Basket2000
Schulprojekt

HLL: Klarer Sieg gegen Basket Flames/5

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstagabend absolvierten unsere Herren das letzte Spiel des Jahres 2023 gegen Basket Flames/5 UWW. Unsere Herren, die ihre letzten beiden Spiele für sich entscheiden konnten, waren der klare Favorit in diesem Aufeinandertreffen, da man anhand der guten Form mit viel Selbstvertrauen ins Spiel ging gegen den Tabellenletzten. 

Der Start ins Spiel gestaltet sich allerdings schwer. Der Gegner eröffnet das Spiel in einer Zonenverteidigung, wobei unsere Mannschaft die offenen Würfe einfach nicht verwerten kann. Dadurch können die Flames in den ersten Minuten in Führung gehen, ehe dann die Würfe bei unserer Mannschaft fallen. Zum Ende des ersten Abschnittes kann man sich die Führung zurückholen und mit 12:17 in die zweite Periode gehen. 

Im zweiten Viertel angelangt, baut man den Vorsprung dann weiterhin aus. Ausschlaggebend hierfür ist die hohe Trefferquote aus der Distanz, womit man die Zonenverteidigung beinhart bestrafen kann. Phasenweise führt man mit +16, in die Pause geht es mit einem 21:34-Vorsprung. 

Nach dem Seitenwechsel kommt der Gegner besser in die Gänge, der mit vier Dreiern in Folge auf 33:40 verkürzen kann. Dann finden allerdings unsere Herren wieder in die Spur und können auf beiden Seiten des Courts wieder zum Erfolgsrezept. Man baut die Führung erneut aus, ins letzte Viertel geht es mit 35:53. 

Auch im Schlussviertel lassen unsere Männer nicht locker und bauen die Führung weiter aus. Es ist am Ende ein klarer Erfolg unserer Mannschaft, die mit einem 50:74-Sieg sich in die Winterpause verabschiedet. 

 

Scoring: Olowoyo 19, Kuzmanovic 18, Sabic B. 13, Mazurika 10, Otstavnov 6, Zivkovic 5, Eric 3, Sabic A., Knezevic 

Coach Nenad Stojanovic: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir konnten das Spiel über weiter Strecken unter Kontrolle halten und am Ende verdient gewinnen, herzlichen Glückwunsch an meine Mannschaft!“

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE