Basket2000
Schulprojekt

Ein familiärer Abschluss zu einem erfolgreichen Jahr

Autor
ninemiljko
Klasse

Letzten Dienstag versammelten sich der Vorstand, die Vereinsführung und allen voran natürlich die zahlreichen Nachwuchstrainer bei der alljährlichen Weihnachtsfeier.

Man traf sich im Lokal des langjährigen Partners „das 1090“, wo man das Jahr Revue passieren ließ. Es gab ein großartiges Essen, 

aber auch neue Ausrüstung sowie div. Goodies im neuen Look, wurden den Nachwuchstrainern präsentiert. 

Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2023 war die Stimmung dementsprechend gut. Mit über 900 Mitgliedern im Nachwuchsbereich und über 30 Nachwuchstrainern,

hat man sich in Österreich mittlerweile als größter Nachwuchsverein etabliert. 

Eine Sache, die am Anfang bei der Gründung des Vereins im Dezember 1999, niemand, außer unseren damaligen Vereinsgründer, für möglich hielt, ist heute Realität!

Dies ist aber nur möglich durch die tolle Arbeit des Trainer-Staffs, sowie der gesamten Crew, der sich in allen Altersbereichen, egal ob bei den Minis bis hin zur U19 oder gar den Herren, richtig ins Zeug legt. Ohne allen diesen Personen, vor allem ohne ihre Leidenschaft für den Basketballsport, wäre das Ganze in dieser Form und Größe einfach unvorstellbar! 

Ebenso war es auch sportlich gesehen ein sehr erfolgreiches Jahr 2023. Man konnte in verschiedensten Altersklassen seine bisherigen (Halb-)Saisonziele erfüllen und die Erwartungen teils sogar klar übertreffen. Die Spieler und Spielerinnen machten Fortschritte im Verlauf der Saison, und das nicht nur auf spielerischer Ebene, sondern auch die soziale Komponente welche täglich vermittelt wird, besonders in diesen schwierigen sowie herausfordernden Zeiten,  darf hier nicht vernachlässigt werden. 

Das alles ist vor allem dem mit Freude arbeitenden Personal zu verdanken, welches tagtäglich in den Hallen ihr Bestes geben!

Bereits seit Herbst dieses Jahres wird aber wieder auf Hochtouren gearbeitet, egal ob bei den Kids, die Teil des größten Nachwuchsprojekts Österreichs „Bleib am Ball" sind, 

welches nach wie vor durch 'Hallmann Holding' als Hauptsponsor tatkräftig unterstützt wird, oder im gesamten Nachwuchs, dem auch in der Superliga weitgehend ein guter Saisonstart gelungen ist. 

Neben vielen Themen im Nachwuchsbereich, hatten wir dieses Jahr wieder ein altbekanntes Gesprächsthema 'am runden Tisch': Eine eigene Basketballhalle. Seit geraumer Zeit versucht man, auch außerhalb des Vereins, dieses Thema zu konkretisieren und eine Lösung zu finden, so auch aktuell. Das Ziel der Findung einer solchen Sportstätte war auch bei dieser Weihnachtsfeier ein Thema, da man hierdurch natürlich seine Nachwuchsarbeit noch weiter intensivieren und ausweiten könnte. Es ist sehr schwierig eine Lösung zu finden, doch die Vereinsführung arbeitet intensiv an dem Thema.

Die Stimmung an diesem Abend war also einfach fantastisch – insbesondere aufgrund des bisher sehr erfolgreichen Jahres und einem tollen Trainerteam, auf den wir besonders stolz sind! 

Es war ein erfolgreicher Abschluss für das Kalenderjahr 2023 – das wir in der laufenden Saison im Jahr 2024 in gleicher Form fortsetzten werden.

Wir wünschen allen Beteiligten, sowie allen Mitgliedern und Ihren Familien, frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!!

Eure Basket2000 / BC Vienna - Crew

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE