Basket2000
Schulprojekt

U16/3: Klarer Auswärtssieg gegen die AustrianBasketFighters

Autor
ninemiljko
Klasse

Das zweite Spiel in weniger als einer Woche stand für die Mannschaft an, diesmal waren wir zu Gast bei den Austrian Basket Fighters.

Die Mannschaft von Trainer Gaisrücker ging im ersten Viertel zwar in Führung, allerdings nur mit einem Punkt Vorsprung, während unsere Spieler im zweiten Viertel mit einer hervorragenden Serie von 21:9 organisierter und souveräner agierten.

Leider sind uns Verletzungen nicht verschont geblieben, wie schon im letzten Aufeinandertreffen. Diesmal war es die Beinverletzung von Center Ben Zakri. Danach wurde seine Rolle in auf beiden Enden von Noah Aifuwa übernommen, der gut aufgelegt war am heutigen Tage. Aifuwa hat in der Verteidigung großartig gespielt und mit der Hilfe von Prvulovic und Obradovic können wir das Duell an den Brettern endlich kontrollieren. Im Angriff sind es wiederum Zivanov, Krstic und Simmeth, die den Gastgebern zu schaffen machten.

Nach der Pause kommt Elyes Debbebi zum Einsatz, der in der Verteidigung eine beachtliche Rolle spielt, dann im Konter gefoult wird und mit Freiwürfen seine ersten Punkte der Saison erzielt. Auch das dritte Viertel entscheiden wir für uns und können somit mit einem komfortablen 51:33-Vorsprung ins letzte Viertel gehen.

Im letzten Teil des Spiels kommt es zu einigen unachtsamen Fouls unserer Spieler, die in Freiwürfen für die BasketFighters resultieren. Aber unser Team baut den Vorsprung mit Treffern aus der Distanz und schnellen Gegenangriffen immer weiter aus. Wir beenden das Spiel mit einem verdienten 69:47-Sieg.

Punkte: Zivanov M. 29p, Krstic B.14p, Simmeth F. 11p, Aifuwa N. 7p, Ben Zakri M. 3p, Lalos S. 2p, Obradovic I. 2p, Debbebi E. 1p, Dimic K., Vogler R., Prvulovic S.

Trainer Nebojsa Dronjak: „Gratulation an unsere Jungs, die haben diesen Sieg verdient. Wir haben heute viel organisierter gespielt als beim letztes Spiel, entscheidend war ein viel besseres Offensivspiel (Prvulovic, Simmeth, Aifuwa, Debbebi, Vogler). Dazu Lob an Zivanov, der heute der Topscorer war, aber auch Lob an Simmeth, Aifuwa, und Lalos. Alle haben heute eine wichtige Rolle gespielt, um diesen Sieg zu holen.“

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE