Basket2000
Schulprojekt

U14/2: Knapper Sieg gegen Vienna Timberwolves/2 zum Saisonauftakt

Autor
ninemiljko
Klasse

Knapp 2 Monate nach Saisonbeginn war die U14-Mannschaft an der Reihe als Gastgeber in der Stadthalle gegen die Vienna Timberwolves/2. 

In beiden Mannschaften gibt es heute viele neue Gesichter, die Timberwolves agieren zu Beginn an jedoch viel selbstbewusster, während wir vor dem ersten Spiel nervös waren. Mehrmals unterlaufen den Jungs unnötige Fehler in aussichtsreichen Situationen, auf der anderen Seite bestrafen die Wölfe dies eiskalt, auch von der Freiwurflinie. Im zweiten Viertel agiert unsere Truppe besser, mit einem 17:10-Lauf geht man kurz in Führung, in die Katakomben allerdings mit -1. 

Nach der Pause dreht sich der Spielstand zu unseren Gunsten. Die Timberwolves sind nervös in der Verteidigung und machen viele Fouls, die unsere Jungs zu ihrem Vorteil nutzen und den Vorsprung für uns auf 40:34 ausbauen. Leider haben wir uns im letzten Viertel in einer etwas schwächeren Abwehr erneut vor ein Problem gestellt. Auch wenn wir in den ersten 2 Minuten in Führung gegangen sind, hat die gegnerische Mannschaft den Vorsprung peu à peu verringern können. Eine Minute vor Spielende, nach dem Timeout, leistete die Abwehr erneut gute Arbeit, indem sie einen wichtigen Stopp holt. Am Ende gewinnt man nach den letzten beiden Punkten von David Simmeth mit 47:43 und beschert sich somit den ersten Saisonsieg.

Punkte: David Simmeth 12p, Lennox Schweiger 11p, Polat Altin 10p, Samuel Ansenbaum 7p, Ratko Rozic 4p, Alexander Reinössl 2p, Boris Simeonov, Matija Raicevic, Noah Maxian, Petar Vujovic, Benjamin Scharwitzl, Benjamin Hissek. 

Trainer Nebojsa Dronjak: "Wir haben zu nervös angefangen, viele Fehler in der Verteidigung gemacht und oft den Ball verloren, was uns die halbe Spielzeit gekostet hat. Danach waren wir viel selbstbewusster und ruhiger im Kopf. Für viele war dies das erste Spiel in der Liga, einige von uns waren noch nicht ganz bereit, aber ich gratuliere allen Jungs heute zu ihrem wohlverdienten Sieg." 

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE