Basket2000
Schulprojekt

U16/2: Überzeugender Sieg gegen WAT3 Capricorns/2

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstag ging für die Mannschaft von Trainer Simic die neue Saison los. Als erster Gegner erwartete sie das Team der WAT3 Capricorns a.k. 

In den ersten Minuten findet man sofort den Rhythmus und startet mit einem 6:0-Run ins Spiel. Danach ist es auf beiden Seiten bis zum Ende des ersten Abschnittes träge, der mit 8:3 zu unseren Gunsten ausgeht. 

Im zweiten Viertel verkürzt der Gegner erst auf -1, ehe dann die Burschen den Vorsprung wieder vergrößern können, diesmal sogar auf +10. Diesen Vorsprung nimmt man auch in die Katakomben mit. 

Nach dem Seitenwechsel spielt die Truppe wie entfesselt und lässt dem Gegner vor allem im dritten Abschnitt keine Chance. Man lässt lediglich 4 Punkte zu, während man selber offensiv in die Gänge kommt. Nach dreißig gespielten Minuten führt man mit 15:40. Eine Führung, die man sich bis zum Ende nicht aus den Händen ließ und am Ende verdient mit 57:28 zum Sieger küren konnte. 

 

Scoring: John 12, Stögbauer 9, Ben Zakri 9, Haslinger 8, Zivanov 7, Maikisch 4, Lazio 4, Bajraktarovic 2, Czychowski 2, Djordjevic, Kristic, Zablecanski

Coach Nikola Simic: „Vorab: Danke an WAT 3 für das faire Spiel, ich wünsche ihnen viel Erfolg für die weitere Saison. Großes Lob an meine Burschen. Heute haben wir unserem Gegner unser Spiel aufgedrückt und genau das wollte ich sehen! Wir haben noch an Kleinigkeiten zu Arbeiten aber die Saison ist noch lang. Im Großen und Ganzen war es ein gelungener Saisonstart.“

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE