Basket2000
Schulprojekt

HLL: Niederlage zum Auftakt gegen Basket Flames/3

Autor
ninemiljko
Klasse

Nach einer langen Sommerpause und dem etwas bitteren vierten Platz in der vergangenen Spielzeit ging es für unsere Herren in eine neue Saison, für die man ähnliche Ambitionen und Aspirationen hat, wie im Vorjahr.

Im ersten Spiel der Saison ging es für unsere Mannschaft gegen den letztjährigen Meister, Basket Flames/3, gegen den man ohnehin als Außenseiter galt. Hinzukamen noch zahlreiche Ausfälle und der Abgang unseres Leistungsträgers Najdanovic (Mistelbach Mustangs), wodurch unsere Truppe stark dezimiert nur zu sechst auftrat.

Trotz dieser Tatsache geht man ins Spiel mit breiter Brust, was sich in den ersten Spielminuten auf dem Parkett widerspiegelt. Man schreibt als erstes mit einem Drei-Punkt-Treffer von Rückkehrer Radanovic an, der nach einer Spielzeit in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse wieder zurück an alter Wirkungsstätte ist. Durch das erste Viertel hinweg hält man sich wacker, kann dem Gegner ordentlich auf den Zahn fühlen und den Rückstand nach den ersten zehn Minuten auf nur -3 halten. Im zweiten Viertel erwischt man einen Fabelstart und erobert sogar die Führung zurück, bleibt dann mit dem Gegner stets im Gleichschritt. Keiner der beiden Mannschaften gelingt es, eine signifikante Führung sich zu erarbeiten, womit man in die Halbzeitpause mit 29:33 zu Gunsten der Flames geht.

Nach der Pause ist es dann aber der amtierende Meister, der die zweite Spielhälfte mit einem 15:3-Run eröffnet und sich somit erstmals einen zweistelligen Vorsprung erarbeiten kann. Von diesem Schock können sich unsere Herren nur leider schwer erholen. Zwischenzeitlich verkürzt man auf -11, die Flames allerdings bleiben abgezockt und halten stets die Oberhand bis zum Ende des Spiels. Die Männer kämpfen bis zur letzten Spielminute, der Einsatz und Wille wird aber schlussendlich nicht belohnt. Am Ende muss man sich mit 57:76 geschlagen geben.

Scoring: Radanovic 18, Davidovic 17, Sabic B. 9, Zivkovic 6, Kuzmanovic 6, Sabic A. 1

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE