Basket2000
Schulprojekt

Ein erfolgreiches Sommercamp 2023 mit jeder Menge Spaß, powered by BASKET2000 Vienna & Hallmann Holding!

Autor
ninemiljko
Klasse

In der ersten Ferienwoche, beginnend mit dem 3. Juli, war das Camp erneut für die Kinder auf dem Programm. Mit dem Ende des Schuljahres wird auch der Start der sogenannten „Off-Season“ eingeleitet, in welcher jede Spielerin und jeder Spieler an seinem Können arbeiten möchte. Welch bessere Möglichkeit, als bei unserem Basketball-Camp unter Betreuung der zahlreichen Trainer:innen. Es waren dieses Jahr fast 100 Teilnehmer:innen im Alter von 6-15 Jahren vor Ort in der Sporthalle Kagran, wo sie von 15 Betreuer:innen empfangen worden sind. Tagtäglich arbeitete man über viele Stunden an diversen Basketballkompetenzen. Natürlich wurden Bereiche wie das Ballhandling, das Werfen und die Athletik thematisiert und verbessert. Aber es standen nicht nur die persönlichen Fähigkeiten im Vordergrund, sondern vielmehr auch die Fähigkeiten und das Spielverständnis in spielnahen Situationen wurden geübt und verbessert.

Bei soviel Basketball gab es auch immer wieder diverse Erholungsphasen sowie andere Tätigkeiten um die notwendige Kraft wieder zu tanken.

Die Kinder waren auch diesmal tagtäglich mit div. Essen versorgt, und hierfür wollen wir uns vor allem bei unseren Partnern, DAS 1090 sowie Rochus-Cafe  bedanken, welche sowohl das Essen als auch Getränke gesponsert haben! Neben warmer Mahlzeit zu Mittag, stand auch diesmal täglich viel Gesundes auf der Speisekarte, wie Obst und Gemüse, frischgepresste Säfte oder auch Bananenmilch und Smoothies, welche vor Ort vorbereitet wurden.

Wir sind überaus stolz, wieder so ein fantastisches Camp mit vielen Teilnehmer:innen auf die Beine gestellt zu haben! Ein riesiges Dankeschön an die unzähligen Helfer und Trainer, aber auch an die Kinder und Eltern, welche mit Herz und Blut bei der Sache waren!

Letztendlich bedanken wir uns bei unserem Hauptsponsor und Unterstützter Klemens Hallmann und seiner Hallmann Holding, welcher neben dem 'Bleib am Ball' Schulprojekt auch unsere beiden Sommer- und Wintercamp tatkräftig unterstützt!

 

Hiermit wünschen wir allen einen tollen und erholsamen Sommer, viel Spaß in den Ferien und wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Basketball-Saison 2023-2024!

 

Die Basket2000 Vienna-Crew

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE