Basket2000
Schulprojekt

U16/2: Krimi-Niederlage zum Saisonabschluss

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstag stand das letzte Spiel der Saison für unsere Burschen an, die gegen das Team der Stars Basketball/2 angetreten sind. Man wollte die Saison mit einem Happy-End abschließen. 

Gemäß den Erwartungen und Hoffnung eröffnete man das Viertel und Spiel gut und holt sich einen 12:8 Vorsprung in den ersten Spielminuten. Zum Ende des ersten Viertels lässt die Effizienz etwas nach, wodurch der Gegner mit einem 7:0-Lauf zum 12:15-Viertelstand stellen kann. Im zweiten Abschnitt sind es zunächst die Stars, die den Vorsprung etwas ausbauen können, ehe unsere Jungs einen Run starten und sich bis zum Ende der Halbzeit die Führung beim Stand von 24:23 zurückholen können. Mit diesem Ergebnis geht es dann auch in die Katakomben.

Nach dem Seitenwechsel ist ein offener Schlagabtausch mit mehreren Führungswechseln. Durch einige Dreier setzt sich der Gegner etwas in Front, nach drei Vierteln steht es 34:37 zu Gunsten des Gegners. Es deutete alles auf eine spannende Endphase hin. Im letzten Viertel gelingt unserer Mannschaft dann der 38:38-Ausgleich, ehe die Stars sich auf 38:46 absetzen können. Doch unsere Burschen setzen die Köpfe nicht in den Sand, kämpfen sich erneut zurück und egalisieren zum 46:46. Nach einem Treffer der Stars liegt man mit zwei Punkten zurück. Coach Simic nimmt eine Auszeit und zeichnet einen Spielzug auf, der aufgeht, doch leider lässt man die riesige Chance zum Ausgleich liegen und muss sich somit am Ende mit 46:48 geschlagen geben. 

 

Coach Niki Simic: "Es war kein schlechtes Spiel für uns. Leider haben wir am Ende das Quäntchen Glück nicht auf unserer Seite gehabt. Ich möchte den Jungs zu einer tollen Saison gratulieren und mich herzlichst bedanken." 

Scoring: Dujmic 14, Arandjelovic 8, Stögbauer 8, John 8, Ben Zakri 7, Maikisch 1, Lazio, Clark, Varga, Arghir, Marinovic, Haslinger

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE