Basket2000
Schulprojekt

U14/3: Überlegener Sieg zum Saisonende

Autor
ninemiljko
Klasse

Das letzte reguläre Spiel dieser Saison für die U14/3 a.K-Mannschaft wurde heute gegen die Timberwolves/2-Mannschaft gespielt.

Die Trainerrolle bei den Wolves wurde heute von Nemanja Nikolic übernommen, dem 7 Spieler zur Verfügung standen, während 10 für unser Team spielten. Von unserer Seite ging es schnell los. Wir wollten die Fehler vom letzten Spiel nicht wiederholen und dieses Mal diktierten wir das Spieltempo vom Spielbeginn bis zum Ende des ersten Viertels. In der 6. Minute kam es zu einem groben unsportlichen Foul von Ruzic von den Wolves an Marti Felip, der glücklicherweise keine Rückenverletzung sich zuzog, als er von hinten gedrückt wurde und unter den Korb sprang.
Das Maresch-Rybinski-Duo und dann Kapitän Ramadanović und der hervorragende Marti Felip wechselten sich im Scoring ab. Bis zur Halbzeit spielten wir entschlossen und sicher auf unserer Seite, während die gegnerische Mannschaft nervöser und etwas rauer mit mehr Fouls agierte, womit wir mit einem Vorsprung von 44:13 in die Pause gingen.

In der Fortsetzung, nun fest entschlossen, das Tempo aufrecht zu erhalten, erzielten unsere Spieler im 3. Viertel eine Serie von 29:8. In den letzten 10 Minuten war klar, dass unsere Mannschaft mit mehr Kraft, mehr Tempo, mehr Spielbereitschaft und Souveränität in der Abwehr agiert. Ohne das Tempo im Angriff zu reduzieren, bringen wir das Spiel zu Ende und in den letzten 20 Sekunden, mit einem Schuss aus der Distanz und einem Treffer von Kapitän Ramadanović für 3 Punkte, tüten wir den Sieg mit 100:25 ein. Damit beenden wir die Saison mit einem Sieg.

 

Punkte: Gregor Ramadanovic 23 P, Nino Maresch 22 P, Marko Živanov 12 P, Krystian Rybinski 9 P, Jan Galace 8 P, Marti Felip 7 P,Dorian Dopler 7 P, Bojan Krstic 6 P,Luka Zablećanski 4 P, Josef Galace 2 P.

Trainer Nesa über das Spiel: "Entschlossen, die Fehler aus dem letzten Spiel gegen UAB nicht zu wiederholen, spielten die Jungs dieses Mal von Anfang bis Ende sicher, errangen einen wohlverdienten Sieg und beendeten damit den wettbewerbsintensiven Teil dieser Saison in der Wiener Liga.  Ich bedanke mich bei allen Spielern dieser Mannschaft und gratuliere ihnen allen zu einer tollen Saison und den bisherigen Erfolgen und wünsche allen, die ab September in die U16-Mannschaft wechseln, viel Erfolg!"

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE