Basket2000
Schulprojekt

Am Sonntag ging das langersehnte „Bleib am Ball“-Schulturnier über die Bühne

Autor
ninemiljko
Klasse

Wie in der Vergangenheit trafen über 300 Kinder aus 14 Schulen aufeinander, vor den Augen einer Menge an Zuseherinnen und Zusehern und legten ein sportliches Spektakel an den Tag.

Die Kinder waren von Anfang an darauf fokussiert, Siege und Erfolge zu verbuchen! Hierfür erhielten sie zahlreiche Unterstützung von den Rängen, die bei den spannenden und umkämpften Duellen lautstark mitfieberten. Nicht nur in den Matches zwischen den Schulmannschaften ging es hart her, sondern auch in den Freiwurfbewerben, bei denen sich am Ende die OVS Wittelsbachstrasse hauchdünn durchsetzen konnte und am Ende sich so den Freiwurfwettbewerb-Pokal sicherte. 

Als Ehrung der besten Spielerinnen und Spieler an dem Tag, gab es kurz vor Schluss ein sogenanntes "All-Star-Game", bei dem die Kids über das gesamte Spielfeld in der Sporthalle Kagran ihr Können beweisen konnten. Zu guter Letzt gab es traditionell auch die Siegerehrung für MVP's, beste WerferInnen, beste SpielerInnen, etc. Sichtlich zu erkennen war die Freude der ganzen Kinder, aber auch Eltern und Zuschauer, was man auch auf den beiliegenden Fotos eindrucksvoll festgehalten hat.

Das „Bleib am Ball“ Schulprojekt fand ursprünglich im Jahre 2011 zum ersten Mal statt. Was anfangs ein kleines Projekt mit einer großen Vision war, ist nun zu einem der bedeutendsten Nachwuchsprojekte in ganz Österreich geworden. Das ganze wäre ohne Unterstützung einiger Partner sowie Sponsoren in dieser Form nicht möglich gewesen. Deshalb ergeht nocheinmal ein großes Dankeschön an unsere Partner und Sponsoren, die uns es ermöglichen dieses ganze Projekt in dieser Qualität und Kontinuität austragen zu können!
Hierzu möchten wir vor allem unseren Hauptsponsor und Unterstützer Klemens Hallmann und seine Hallmann Holding hervorheben, aber auch das Rochus sowie Das 1090 Bar- und Restaurant, sowie natürlich ASKÖ und die Stadt Wien als unsere langjährige Projekt-Partner! Sowohl Klemens Hallmann als auch die beiden GF vom Rochus, Boris und Marko, aber auch Stjepan Stazic waren gestern vor Ort und haben bei der Siegerehrung tatkräftig unterstützt - Vielen Dank dafür! Zu weiteren jahrelangen Partner und Unterstützern zählen noch bepositive, Sportex sowie DIMMI Hausbetreuung.

Ein besonderes Lob ergeht natürlich an die gesamte Basket2000 Vienna - Crew, angefangen bei den Trainern und den Helfern, aber auch alle anderen Clubmitgliedern, welche sowohl bei der Organisation als auch bei der Durchführung vor Ort mitgeholfen haben! Es war wieder ein hartes Stück Arbeit, aber jedoch wert, wenn man die ganzen strahlenden Gesichter sieht :) Letztendlich bedanken wir uns herzlichst bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche an dieser großartigen Veranstaltung teilgenommen haben!

Wir freuen uns jetzt schon auf den kommenden September und neue Trainings in den Projekt-Schulen. Bis dorthin wünschen wir allen Kids und allen Eltern, sowie der gesamten B2k-Crew einen wunderschönen und erholsamen Sommer!!

Die Projekt- sowie die Klubführung ist sehr stolz auf jeden einzelnen Klubmitglieder und  nur gemeinsam können wir solche tollen Dinge so erfolgreich umsetzen !!

Keep going - challenge yourself to grow!

 

Nachstehend der Link mit Turnierfotos und Video:

ALBUM1: https://www.basket2000.com/photos/2023/bleib-am-ball-schulturnier-2023-a...
ALBUM2: https://www.basket2000.com/photos/2023/bleib-am-ball-schulturnier-2023-a...

VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=v9LPs3DmZCo

 

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE