Basket2000
Schulprojekt

HLL: Souveräner 69:91-Sieg gegen die Basket Flames/2

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntagabend ging es für unsere Herren gegen die Basket Flames/2, gegen die man den Aufwärtstrend nach dem Sieg am vergangenen Wochenende bestätigen wollte. 

In den Anfangsminuten ist es zunächst noch ein knappes Spiel, in welches beide Teams gut hineinfinden. Mit dem Lauf des ersten Viertels schnappen sich unsere Männer immer mehr die Kontrolle über das Geschehen und holen sich die erste signifikante Führung. Mit einem guten Ende des ersten Viertels führt man mit 15:23.

Im zweiten Abschnitt macht unsere Mannschaft dann dort weiter, wo sie aufgehört hatte. Man baut den Vorsprung kontinuierlich aus und hält den Vorsprung durchwegs zweistellig. Auf beiden Enden des Courts ist man dem Gegner überlegen, wodurch der Vorsprung anwächst. In die Kabine geht man mit einem 31:44-Vorsprung. 

Nach dem Seitenwechsel setzt sich dasselbe Spiel fort. In der Offensive trifft man wie nach Belieben. Der Gegner kann mit der geballten Offensivpower nicht mithalten. Nach der dritten Periode führen unsere Herren klar mit 47:64.

Im letzten Viertel setzt man dann noch einen drauf und baut den Vorsprung weiter und weiter aus. Es ist ein tolles Spiel in der Offensive, da die Trefferquote mehr als überzeugend ist. Am Ende geht man hochverdient mit 69:91 als Sieger vom Feld. 

 

Coach Nenad Stojanovic: Es war ein gutes Spiel heute. Wir müssen an die heutige Leistung anknüpfen und in den kommenden Wochen so weitermachen. 

Scoring: Stojic 18, Bantic 16, Valentic 15, Najdanovic 14, Ringhofer 7, Bozic 6, Dzino 5, Zivkovic 4, Eric 3, Starcevic 3, Sabic

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE