Basket2000
Schulprojekt

HLL: Umkämpfter Sieg gegen UAB/5

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstagabend trafen unsere Männer auf das Team von UAB, gegen die man die Hinspiel-Niederlage wieder gutmachen wollte.

Zu Beginn des Spiels findet man besser in die Gänge und holt sich die erste Führung, welche man auf 15:7 ausbaut. Danach finden die Gäste allerdings den Rhythmus, vor allem von Draußen fällt fast jeder Wurf. Dadurch gerät unser Team etwas in Rückstand, kann diesen aber bis zum Ende des Viertels mit 19:24 gering halten.

Am Anfang des zweiten Spielabschnitts agieren beide Teams auf Augenhöhe, da auf beiden Seiten viel gepunktet wird. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit starten unsere Männer einen Lauf und bauen den Rückstand sukzessive ab, womit man mit 46:47 in die Kabine geht.

Nach der Pause knüpft man dort an, wo man aufgehört hatte und geht erstmals seit dem ersten Viertel in Front. UAB lässt dennoch nicht locker und kämpft weiterhin, das Spiel bleibt umkämpft. Vor allem Bantic hält unsere Mannschaft im Spiel, der in der zweiten Halbzeit richtig heißgelaufen war. Nach dreißig Minuten hält unser Team eine 70:68-Führung inne.

Im Schlussabschnitt ist es nach wie vor ein Spiel auf Augenhöhe. Es wird eine geraume Zeit Land „Punkt-für-Punkt“ gespielt, ehe dann unsere Männer, angeführt von Ringhofer, sich entscheidend absetzen können und auf 87:77 stellen können. Diesen Vorsprung lässt sich unsere Mannschaft nicht mehr nehmen und gewinnt mit Ertönen der Schlusssirene mit 91:86.

 

Coach Pavicevic: "Das war ein wichtiger Sieg für uns. Die letzten paar Spiele war etwas der Wurm drinnen, umso wichtiger war dieser Sieg. Vor allem nach der Hinspiel-Niederlage das direkte Duell gewonnen zu haben, kann hintenraus noch wichtig werden."

Scoring: Bantic 20, Ringhofer 15, Zivkovic 12, Stojic 11, Demir 11, Eric 9, Najdanovic 5, Trivan 4, Galic 4, Sabic

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE