Frühlingswetter, Spiel und Spaß sowie prominente Gäste bei einem weiteren "Bleib am Ball Schulturnier"

Autor
ninemiljko
Klasse

Sonntag bei strahlendem Frühlingswetter ging es in der Sporthalle Steigenteschgasse heiß her. Es war wieder "Bleib am Ball" Zeit und somit machten sich mehr als 200 Kinder plus einige hunderte Eltern auf den Weg in die Sporthalle Steigenteschgasse  um einen schönen und spannenden Sport-Tag zu erleben. 

Bei prunkvollen Tribünen durften die Eltern & Freunde ihren Liebsten beim spielen zuschauen. Da bei den Kindern natürlich der Siegeshunger groß war ging es in den einzelnen Spielen sehr spannend und sportlich zu. Als weiteren Anreiz gab es wieder einen weiteren Mannschaftsbewerb im Freiwurfwerfen.

Das "Bleib am Ball" Schul-Turnier, welches nun seit 2011 existiert und seit Jahren zu den größten Nachwuchs-Sport-Projekten zählt, hat mittlerweile einen so guten Ruf, dass diesmal einige ganz prominente Gäste sich die Zeit nahmen und an diesem schönen Sonntag vorbeischauten. Neben Klemens Hallmann, dem Hauptsponsor des Turniers, und seiner verlobten Barbara Meier kam auch der Vizekanzler und Sportminister Heinz-Christian Strache persönlich vorbei. Auch Peko Baxant (ehemaliger Präsident und dzt. 1. Vizepräsident im Wiener Basketballverband) sowie Philipp Trattner als Sektionsleiter im Sportministerium und Kosta Dobrilovic als einer der engsten Mitarbeiter im Sportministerium und Obmann der Christlich-Freiheitlichen Plattform waren live dabei. Einer unserer langjährigen Sponsoren und Unterstützter Paul Kolarik von 'Kolariks Freizeitbetriebe' war ebenso dabei und hat die og. Herren bei der Preisverleihung unterstützt. Beim All-Star-Game durfte der Sportministrer HC Strache gleich den Ehrenaufwurf vornehmen und so ging es auf dem Großfeld ordentlich zu Sache. Die Kids waren ob der enormen Zuschauerzahl und den ehrenwerten Gäste alles andere als nervös, denn bei allen Kids stieg der Eifer und der Siegeswille.

Am Ende des Turniers gab es dann die Siegerehrung mit vielen tollen Preisen und Goodies für die Kids Die zahlreichen Fotos und Video belegen die tolle Stimmung am gestrigen Turniertag sowie Freude und Euphorie bei der Preisverleihung, diesmal aber besonders, zumal diese von unseren Ehrengästen persönlich vorgenommen wurde.

Ohne dem Sportministerium und unserer großartigen Sponsoren und Unterstützter wäre das größte Nachwuchsturnier in dem Ausmaß unmöglich. Hierzu bedanken wir uns bei allen unseren Partner, ua. auch der Mtel-Austria, der Fa. Stibl oder Dimmi Hausbetreuung, welche so ein Event seit Jahren ermöglichen! Der besondere Dank ergeht diesmal aber an unseren Hauptsponsor und Unterstützer Herrn Klemens Hallmann und sein Hallmann Holding sowie an den Sportminister Herrn Heinz-Christian Strache, welche das gestrige Event mit Ihrer Anwesenheit noch mehr aufgewertet haben.

Desweiteren gilt unser Dank auch den zahlreichen Helfern und Trainern sowie der gesamten B2k-Crew die gestern wieder fast den ganzen Tag in der Halle gestanden sind und in allen Bereichen enorme Unterstützung geleistet haben. Wenn man aber die glücklichen Kindergesichter sieht dann wird die ganze Arbeit schnell vergessen und es bleiben nur noch solche coolen Fotos in Erinnerung ;-)

Bis zum nächsten tollen Schulturnier...

Anbei noch der Facebook-Link mit den Fotos von gestern:
https://www.facebook.com/pg/Basket2000Vienna/photos/?tab=album&album_id=...

Never loose your focus! Never loose your believe!

FOTOS: Nina Suzuki

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE

Unsere Sponsoren

  • Stibl