U10/1: Ein Sieg und eine Niederlage beim heutigen Mini Turnier

Autor
ninemiljko
Klasse

Das erste Spiel war gegen UKJ Tyrolia. UKJ war mit unserer starken Mannschaft komplett überfordert. Ein schönes und faires Spiel trotz des großen Punkteunterschieds. Endstand 58:11 für Basket2000.

Das zweite Spiel war gegen die starke Mannschaft von Union Döbling/2. Dieses Spiel war leider nicht so fair, da die Schiedsrichter nicht alle offensichtlichen Fouls pfiffen, was beiden Trainern missfiel. Je weniger sie pfiffen desto blutiger wurde es. Union Döbling gewann durch die sehr aggressive Spielweise. Unsere Kids trauten sich nicht mehr durch, da sie schin unzählige blaue Flecken, Kratzer und eine blutige Lippe hatten. Wenn ein Foul mehr gepfiffen worden wäre, wäre Döbling mit nur 3 Spielern am Feld gestanden, und dadurch disqualifiziert worden. Endstand 48:32.
Trotz des Endstands kann man den Kids nichts vorwerfen, da sie gekämpft haben wie die Löwen.

Trainerin Daca:  "Wir werden noch härter trainieren und uns beim großen Turnier beweisen. Zusätzlich hat uns Filip Vasic sehr gefehlt. Er hätte mit seiner Erfahrung auch noch einiges im Spiel verändern können." 

Ein paar persönliche Worte zu jedem Spieler:

Henrik: wunderschöne Steels, Rebounds und Pässe. Heute hat der Wurf nicht wollen, aber auch Superstars haben manchmal Tage, wo nichts reingeht.

Sam: geniale Verteidigung! Unser Jüngster, der mit viel Biss und Herz spielt. Sehr schöner Korb! Trotz blutiger Lippe bis zum Schluss weiter gekämpft. 2. Punkte

Filip St. 03.2009: sehr gute Verteidigung und schöne Pässe. Sehr gut gespielt.

Moritz: zwei traumhafte Körbe! Sehr gute Verteidigung und Teamarbeit. Super gespielt. 5. Punkte 

Adem: du bist einfach toll am Spielfeld. Bei beiden Spielen hast du 120% gegeben. Fantastisch gespielt. 5. Punkte

Julijan: Trotz abraten vom Arzt heute am Feld gestanden. Fantastisch gespielt. Traumhafte Pässe. Bei manchen Aktionen konnte ich nicht glauben, dass Kinder am Feld sind. Tolle Leistung! 10.Punkte

Filip S.: Konstant gute Leistung. Tolle Pässe und Teamarbeit. Wenn du im Training manchmal noch etwas ernsthafter wärst, könntest du im Mai beim großen Turnier locker der MVP werden. 10. Punkte

Lazar : Sehr gut gespielt. Manche Aktionen waren genial. Du bist ein sehr wichtiger Spieler. Wenn du nicht gerade Körbe machst holst du dir den Rebound. Im zweiten Spiel, warst du durch den groben Spielstil zwar etwas irritiert, dadurch wollte der Ball einfach nicht in den Korb, aber du hast gekämpft wie ein Löwe. 24. Punkte

David: du faszinierst mich immer wieder, wenn du spielst. In manchen Situationen spielst du schüchtern und unsicher um 30 Sekunden später plötzlich zu spielen wie ein Gott. Deine Defense ist genial. Vertrau dir selbst und sei bitte nicht unsicher. Du bist toll. Ich glaube an dich! 

Aleksej: Du bist die größte diesjährige Entdeckung. Du spielst wie ein Großer. Du bist in der Defense und in der Offense gleich gut. Im zweiten, schwierigeren Spiel hast du unglaublich gut gespielt. Ich weiß, es war unfair und sehr grob. Ich verstehe, dass du traurig warst, dass sie nicht mal gepfiffen haben, als du eine blutige Lippe hattest. Trotz der Lippe und Prügel die du kassiert hast, hast du nicht aufgegeben oder in deiner Leistung nachgelassen. Bravo! 12. Punkte

Filip St. 04.2009: du bist die eine Konstante im Team. Der Spieler, der rein muss, wenn es eng wird. Dein Talent ist überagend. Zu dem kommt noch dazu, dass alle deine Teamkollegen dich lieben, weil du sehr teamfähig und herzlich bist. 24. Punkte

Santino: du bist dem Sam sehr ähnlich. Ihr habt eine tolle Defense. Der stärkste Gegner hat es extrem schwer, wenn du ihn verteidigst. Man kann sich auf dich verlassen. Super gespielt!

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE

Unsere Sponsoren

  • Stibl