Basket2000
Schulprojekt

H2: Basket2000 scheitert an sich selbst

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Mittwochabend empfingen die MedUni Serpents unsere H2-Herren in der Stadthalle. Coach Ilic schickte Ivanovic, Lachica, Jamangal, Jordanov und Garaj ins Rennen. Von der Bank kamen Miljkovic, Bohluli, Ortilla, Beer und Miljevic.

Die erste Hälfte hielt auf beiden Seiten kaum effektive Szenen bereit. Lachica konnte mit seiner individuellen Athletik zwar einige Punkte erzielen, aber von den geordneten Angriffsbemühungen der vergangenen Spiele war Nichts geblieben. Die Laufwege waren vielfach unklar, das Timing stimmte nicht und eine miserable Wurfquote von beiden Seiten der Dreierlinie sorgte dafür, dass Basket2000 in der ersten Hälfte nur 22 Punkte erzielte. Da wenigstens die Defense ordentlich gespielt wurde, ging es mit einer knappen 23:22 Serpentsführung in die dreiminütige Pause, vielleicht wollten die Schiris das Spiel auf diese Weise in Fahrt bringen.

Im dritten Viertel  nahm das Spiel durchaus etwas Momentum auf. Die Diamant-Formation von Basket2000 brachte die Shooter einige Male frei von der Dreierlinie in Stellung, diese waren aber weiterhin vom Pech verfolgt und konnten den Ball kein einziges Mal für drei Punkte im Netz unterbringen. Nach drei Vierteln stand es weiterhin knapp 38:36 für die Serpents.

In den letzten zehn Minuten ging bei Basket2000 nichts mehr. Entweder fehlte die Kraft oder die Lust, auf jeden Fall fiel nun auch die Ordnung in der Defensive auseinander und ermöglichte den Serpents einen unspektakulären 52:40 Sieg.

Dieses mit Abstand schlechteste Saisonspiel sollte so schnell wie möglich abgehakt werden und Basket2000 täte gut daran sich nicht auf irgendwelchen Lorbeeren auszuruhen und weiterhin diszipliniert an der Strategie und der Fitness zu arbeiten. Das nächste Spiel ist bereits am Sonntagabend den 05.11. um 17:45 ebenfalls in der Stadthalle A. Wir freuen uns über jede Unterstützung und hoffen dann einen besseren Fight abzuliefern!     

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE