Basket2000
Schulprojekt

2 Siege für U10 1er Mannschaft und erste Spielerfahrung für die 2er Gruppe

Autor
ninemiljko
Klasse

Gestern hatten wir je 2 Spiele mit der fortgeschrittenen Gruppe und mit den Kleinen bzw. Anfängern. 

das erste Spiel war gegen Union Döbling/2 gegen welche sich unser 2er Team beweisen musste. Die Mannschaft besteht aus hauptsächlich U8 Spielern.  Wenn man bedenkt, dass die Kids so klein sind, war ihre Leistung heute mehr als hervorragend.  Das Spiel endete nur mit 32:20 für den Gegner. 

Das zweite Spiel hatte unsere junge Mannschaft gegen die starken Timberwolves. Auch hier ließen sie sich nicht besonders beeindrucken, und kämpften wie die Löwen. Der Gegner war ihnen allein vom Alter haushoch überlegen, aber sie schlugen sich wacker und hielten bis zum Schluss zusammen. Fantastische Teamarbeit prägte das Spiel. 68:13 für die Timberwolves.

Jedes einzelne Kind war hochmotiviert und hat 120% gegeben. Besonders Jovan Krstic hat sein Team versucht zu motivieren und war ein toller Teamkapitän. Ein großartiger Spieler (2009 geboren), welcher sehr viel Teamgeist und Talent aufweist. Schon jetzt sieht man bei einigen der jungen Kinder ein sehr großes Talent! 

Das 3. und 4. Spiel bestritten unsere erfahreneren Spieler (1er Mannschaft).
Das 3. Spiel war gegen Union Döbling 3 welche nicht wie erwartet die "schwächste" Mannschaft von Döbling ist, (Döbling hat ein anderes System bei der Mannschaftsbildung - die Kinder bleiben in den Mannschaften, in welchen sie von Anfang an sind), sondern mitunter wahrscheinlich sogar mit der 1er Mannschaft mithalten kann. Unsere Mannschaft hatte von Anfang an die Nase vorn und so gingen sie mit 30:19 als Sieger vom Feld.

Das 4. Spiel hatten sie gegen die Basket Flames. Da die Flames jedes Jahr sehr stark sind, wussten wir, dass das Spiel nicht einfach wird. Nach dem ersten Viertel stand es 6:2 für die Flames. Zur Halbzeit 10:10 und danach zogen die Basket2000 Kids davon. Mit fantastischen Momenten am Feld. Tolle Teamarbeit. Schöne Würfe, schöne, sichere Layups prägten die 2te Halbzeit! Endstand 35:22 für Basket 2000 . 

Die 1er Mannschaft hat noch viel vor in dieser Saison, und wenn sie so weiter machen, dann kann man sich auch schon auf sehr spannende Spiele freuen. Bis zum nächsten Turnier heißt es trainieren, trainieren, trainieren...

In allen 4 Spielen herrschte ein absolut tolles Fairplay, und alle gingen sehr sozial mit einander um. Auch das ist bei Turnieren sehr wichtig.

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE