Basket2000
Schulprojekt

HLL: Drittes Spiel, Dritter Sieg!

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntagabend empfingen unsere Landesliga-Herren die Döblinger Honey Badgers in der Pastorstraße. Nach den Niederlagen letztes Jahr hatten die Männer um Coach Pavicevic Einiges auszubügeln. Pavicevic jedenfalls wirkte entspannt, denn momentan quälen ihn in Personalfragen wohl eher Luxusprobleme. Der Kader ist prall gefüllt und mit Selimovic kehrt ein weiterer starker Spieler nach langer Verletzungspause zurück. Auch die Honeybadgers waren in voller Mannstärke angereist und so versprach das Spiel ein fairer Schlagabtausch zu werden. Es starteten Demir, Serrano, Sakovic, Stojic und Damjanovic. Zur Einwechslung bereit waren Jusufovic, Selimovic, Starcevic, Sivic, Cabrilo, Stojanovic und Drljaca.

Basket2000 legte einen Blitzstart hin. Der Ball landete nach dem Jump direkt bei Demir, der sich nur noch umzudrehen brauchte und den freien Weg zum Korb nutze. Die Döblinger waren offenbar derart überrumpelt, dass sie einen 13:1 Lauf gegen sich zuließen. Serrano mit einem starken Zug zum Korb und Bonusfreiwurf, Damjanovic und Sakovic von der Dreierlinie und dann noch einmal Damjanovic unter dem Korb sorgten für die Punkte. Erst in der sechsten Minute setzen die Badgers das erste ernstzunehmende Lebenszeichen. Witzmann und Getreuer trafen ebenfalls für drei Punkte. Sie konnten aber nur kurz Luft schnappen, denn Serrano war schon wieder zu Stelle und traf ebenfalls von der Dreipunktelinie. Starcevic, Stojic und Stojanovic  konnten noch nachlegen und so endete das erste sehr attraktive Viertel mit 23:15.

Die zweiten zehn Minuten bestimmte vor Allem Stojanovic. Erst zeigte er seine ganze Klasse mit zwei Dreiern, dann kassierte er für ein taktisches Foul gemäß den neuen Regeln ein unsportliches und musste sich fortan in der Defensive etwas zurückhalten. Serrano konnte zwar noch punkten, aber die Badgers kamen jetzt mehr in Schwung und konnten auf 33:29 verkürzen. Ihre energische Defensive brachte nacheinander zwar Drljaca und Demir an die Freiwurflinie, aber erst Sakovics Dreier zum 40:31 brachte die Erlösung mit der Pausensirene.

Nach der Pause waren Pavicevics Männer nicht zu halten. Was auch immer sie sich vorgenommen hatten, es funktionierte Alles. Das Passspiel war extrem Präzise und so konnten nicht nur die freigespielten Guards immer wieder Treffen, auch die Forwards und Center wurden versorgt oder erkämpften sich die Rebounds gleich selbst. Nach 30 Minuten führte Basket2000 somit uneinholbar mit 69:40.

Das Schlussviertel brachten Basket2000 routiniert über die Bühne und mit den Punkten von Cabrilo, Sivic und Selimovic konnten sich heute alle Spieler auf der Scorerliste eintragen und ergaben ein harmonisches und souveränes Mannschaftsbild. Den fulminanten Schlusspunkt setzte Sivic mit einem Dreier aus 8-9m Korbdistanz. Basket2000 siegt hochverdient mit 80:55 und erobert natürlich fürs Erste die Tabellenspitze.

Pavicevic und die Seinen leisten unter der Woche offensichtlich ganze Arbeit. Wenn sie weiter so konsequent arbeiten, sind sie in sechs Monaten definitiv im Kampf um den Titel dabei. Das nächste Spiel  dürfte dafür wegweisend sein, denn die Gegner sind keine Geringeren, als die amtierenden Champions UAB/1 Olympia. Wir freuen uns auf diese tolle Partie, die am Samstag den 28.10. ab 18:00 in der Steigenteschgasse stattfindet und wünschen bis dahin eine schöne Zeit!

Scorer B2K: Serrano 16, Stojanovic 16, Sakovic 10, Demir 9, Stojic 8, Damjanovic 5, Sivic 5. Drljaca 3, Jusufovic 2, Selimovic 2, Starcevic 2, Cabrilo 2, 

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE