Basket2000
Schulprojekt

H2: Per Teamleistung zum ersten Saisonerfolg

Autor
ninemiljko
Klasse

Die zweite Herrenmannschaft wirkte in den ersten Saisonspielen relativ plan- und ratlos aber unter der Woche wurde stets hart gearbeitet. Chefstratege Ilic brachte ein wenig Ordnung in die chaotische Offense und Fitnessmotivator Ivanovic sorgte für die nötige Power. Dazu bezogen Lachica und Jamangal ihre Spielerlizenzen und brachten weiteren Schwung in die Truppe. Gegen UAB/3 am frühen Sonntagnachmittag starteten Ivanovic, Miljkovic, Lachica, Yordanov und Beer. Frisches Blut kam von der Bank in Form von Stojanovic, Stjepanovic, Jamangal, Bohluli, Garaj, Miljevic und Ilic.

Basket2000 zeigte sofort ein völlig anderes Gesicht und so konnte der freigespielte Miljkovic per Dreier die ersten Punkte verbuchen. Die Angriffe wurden diesmal disziplinierter und wesentlich weniger hektisch ausgespielt. UAB, übrigens trainiert von Alexander Traxler, spielte von Beginn an eine 2-3 Zonenverteidigung, was Ilic parierte, indem er den Highpost permanent besetzte. Das erste Viertel endete, nach weiteren Punkten durch Yordanov, Garaj und Bohluli noch etwas mager mit 6:12 für Basket2000, aber die Führung verlieh dem Team weitere Sicherheit.

Im zweiten Viertel startete Garaj stark, sein Dreipunktespiel durch verwandelten Bonusfreiwurf bereitete den Weg für die erste richtige Basket2000-Drangphase. Jamangal, Lachica und Ivanovic drehten jetzt richtig auf. Mit kraftvollen Bewegungen und gutem Passspiel konnten sie nicht nur Lücken in die Zone von UAB reißen, sondern auch per Rebound leisteten sie ganze Arbeit. UAB blieb Nichts weiter übrig als zu foulen und mit anzusehen wie sich Basket2000 bis zur Pause mit 18:29 absetzte.

Nach der Pause brachte Ivanovic sofort die Vorentscheidung. Seine drei aufeinander folgenden Dreier, gefolgt von einer kraftvollen Teamleistung in Defense und Rebound, zwangen UAB zur Resignation. Besonders erwähnenswert ist hier der Block durch Stjepanovic in der siebten Minute.  Weitere Punkte durch Garaj, Lachica und Bohluli stellten vor dem letzten Viertel auf 29:48.

Im gleichen Maße, wie die UAB-Defense nachließ, wuchs die Spielfreude bei Basket2000. Yordanov, Stojanovic und Jamangal brillierten mit genauen Pässen, die einstudierten Laufwege wurden eingehalten und so kamen auch die Punkte in attraktiver Manier. Miljevic war stets anspielbereit und wusste seinen Stärke einige Male zu nutzen. Seine Trefferquote von der Linie war ebenfalls Tadellos. Zuletzt steht ein 52:69 fürBasket2000 zu Buche, die sich sehr über den verdienten ersten Saisonsieg freuen. Es war eine tolle Teamleistung und jeder einzelne Spieler hat seinen Teil beigetragen.

Es sollte aber nun keinesfalls nachgelassen werden. Dieser Sieg ist nur der Wegweiser in eine erfolgreiche Zukunft. Es gibt eine Menge weitere Baustellen, die im Training angegangen werden müssen.
Das Nächste Spiel steigt am 29.10. um 16:00 in der Pastorstraße. 

Bis dahin wünschen wir eine schöne Zeit!

Scorer B2k: Ivanovic 19, Jamangal 13, Garaj 11, Miljkovic 7, Lachica 7, Miljevic 4, Yordanov 3, Bohluli 3, Beer 2, Stojanovic –, Stjepanovic –, Ilic –

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE