Basket2000
Schulprojekt

Unser einzigartiges Schulprojekt wird immer größer!

Autor
ninemiljko
Klasse

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und somit ist es an der Zeit ein Resümee zu ziehen. Nach 6 erfolgreichen Jahren mit unseren Partnerschulen im 2., 20., 21., und 22. Wienergemeindebezirk, möchten wir unser Gebiet ausweiten.

Bei den wöchentlichen Trainings können die Kinder jedes Mal ihr Werfen, Dribbeln und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Kinder werden jede Woche von hochqualifizierten und lizensierten Trainern betreut.

Mit den Zielen, den Kids Spaß an der Bewegung zu vermitteln und junge Talente zum Basketballsport zu bringen hat Basket2000 schon seit einigen Jahren erfolgreiche Talente hervorgebracht.

Die Höhepunkte des „Bleib am Ball“-Schulprojektes sind die Abschlussturniere nach jedem Halbjahr. Das nächste Turnier findet kommendes Wochenende, am 21.05.2017 wieder in der Steigenteschgasse statt, wo erneut über 200 Kinder am Spielgeschehen teilnehmen werden.

 

Nino Miljkovic, Projektleiter: „ Ich bin sehr zufrieden und glücklich, wenn Leute die Qualität  und die harte Arbeit erkennen, die seit 6 Jahren in dieses Projekt stecken. Mittlerweile ist dieses „Bleib am Ball“-Projekt in 9 Schulen vertreten, wo unsere qualifizierten Trainer Woche für Woche den Kindern helfen sich weiterzuentwickeln, doch das ist nicht genug. Zurzeit machen wir für unser Projekt noch in weiteren 12 Schulen Werbung und somit haben weitere 3.500 Kinder Basketball-Luft geschnuppert. Mit den meisten dieser 12 Schulen befinden wir uns schon in ernsthaften Gesprächen. Aber ich kann mit großem Stolz verkünden, dass wir uns mit der GTVS an der Alten Donau und der GTVS Dopschstrasse schon in der Endphase der Gespräche befinden und diese Volkschulen an diesem einzigartigen Schulprojekt teilnehmen möchten.“

Wir dürfen also gespannt sein auf unser nächstes Turnier wo es neben gutem Basketball und viel Einsatz am Spielfeld auch wieder einige coole Überraschungen sowie tolle Geschenke für alle Teilnehmer geben wird.

Bleib am Ball!

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE