Basket2000
Schulprojekt

Erfolgreiches Osterturnier der U16

Autor
ninemiljko
Klasse

Unsere Burschen der U16 nahmen letzte Woche am traditionellen Osterturnier in Wien teil. Man wollte Spielpraxis und Erfahrungen gegen internationale Gegner sammeln um dann in die entscheidende Phase der Meisterschaft zu gehen. Aufgrund der Ferien und des guten Kontakts verstärkte man sich mit 2 Spielern aus Kapfenberg (William Emiohe & Sebastian Magerböck).

In der Gruppenphase traf man auf Teams aus Belgien, Italien und Deutschland die alle klar geschlagen wurden. In der Zwischenphase wurden dann die Traiskirchen Lions und BG Göttingen besiegt und der Einzug in die Playoffs fixiert. Am Freitag in der Früh gewannen unsere Jungs gegen Ulm und zogen damit ins Achtelfinale ein. Dort spielte man gegen ein italienisches Team und schaffte den Sprung ins Viertelfinale. In der nächsten Runde warteten die VKL Vikings auf die Warriors. In einem intensiven und stimmungsvollem Spiel gewinnen die B2K Burschen und ziehen ins Halbfinale ein. Dort trafen sie auf den amtierenden deutschen JBBL Meister aus Frankfurt. Drei Viertel lang können die Jungs mithalten bevor Ihnen am Ende die Kraft ausgeht und man etwas zu deutlich verliert. Damit ging ein sehr erfolgreiches Turnier zu Ende, in dem man sich nur dem späteren Sieger geschlagen geben musste . 

"Das Turnier war für uns sehr erfolgreich und die Erfahrung gegen andere Gegner zu spielen ist enorm wichtig und lehrreich . Die Stimmung in der Halle war super und wird allen in Erinnerung bleiben. Wir haben als Team gespielt und uns nur Frankfurt geschlagen geben müssen. Ein großer Dankeschön an alle die dabei waren!" Coach Nikolic 
 

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE