Basket2000
Schulprojekt

H2: Basket2000 scheitert im Viertelfinale

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstagabend empfingen die Herren in der H2-Liga WAT3/1H in der Stadthalle. Es starteten Nikolic, Petrovic, Miljkovic, Prica und Bohluli. Zur Einwechslung bereit waren Colic, Pantic, Beer und Garaj. Der Start gelang und Basket2000 konnte vor Allem durch die stark aufgelegten Nikolic und Miljkovic 10:4 in Führung gehen. Dann kam WAT aber auch in die Partie und konnte ausgleichen. Nach weiteren Treffern durch Petrovic und Prica stand es nach den ersten 10 Minuten 12:12. Im zweiten Viertel erhöhte Miljkovic noch einmal den Druck und brachte es im flüssigen Zusammenspiel mit Nikolic auf eine 27:18 Pausenführung.

In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte bei Basket2000 langsam nach, das Spiel wurde zunehmend kämpferischer unter dem Korb, da die Werfer nun in ihrer Quote nachließen. Bohluli und Garaj sammelten in dieser Phase noch einige Rebounds und Punkte und konnten so die 42:33 Führung sichern. Das letzte Viertel musste sich Miljkovic von der Bank aus ansehen, da er mit einer schmerzhaften Wadenverletzung das Spielfeld verlassen musste. Sein Ausfall und die schwache Team-Fitness brachten schlussendlich den Untergang. WAT3 spielte jetzt einen Fastbreak nach dem anderen und errang am Ende verdient den 55:61 Sieg.

Somit verabschiedet sich die H2 Mannschaft in die Sommerpause. Wir bedanken und bei unseren treuen Freunden Luka und Nikola, die uns die ganze Saison über als Tischorgane unterstützt haben. Danke auch an Dragan Ilic, der die Verantwortung als Coach übernahm. Vielen Dank! Wir wünschen allen unseren Freunden einen schönen Start in den Frühling und eine schöne Zeit!

Scorer Basket2000: Nikolic 21, Miljkovic 14, Petrovic 8, Garaj 5, Prica 3, Colic 2, Bohluli 2, Pantic –, Beer –, 

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE