Basket2000
Schulprojekt

H2: Basket2000 zeigt Kampfgeist aber ist letztlich überfordert

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntagabend war unsere zweite Herrenmannschaft zu Gast bei WAT20 in der Steigenteschgasse. Da das Training weitestgehend geschwänzt wurde und sich auch wieder lediglich 7 Spieler eingefunden hatten waren die Startvoraussetzungen gegen den Tabellenzweiten denkbar schlecht. Ilic schickte Miljkovic, Colic, Prica, Bahlouli und Garaj als Starter aufs Feld und bildete zusammen mit Beer die Bank.

Der Start gelang und Miljkovic konnte per Dreier die ersten Punkte verbuchen. Es folgten weitere Punkte durch Bahlouli und Prica und es sah so aus, als hätte Basket2000 leichtes Übergewicht. (Spielerisch, versteht sich.) Allerdings war WAT weiter dabei und konnte in der sechsten Minute zum ersten Mal die Führung übernehmen. Durch weitere Punkte der Center Bahlouli und Garaj endete das erste Viertel mit einer dünnen aber verdienten 9:11 Führung für Basket2000.

Im zweiten Viertel kam der große Einbruch, wie auch schon in den vorangegangen Partien. Die Werfer Miljkovic und Prica hatten Schwierigkeiten den Ball im Korb unterzubringen und WAT20 fackelte nicht lange und schickte seine schnellen Läufer auf die Reise, die leichte Punkte holten. Das zweite Viertel endete 25:17 für WAT20.

Nach der Halbzeitpause kam Basket2000 noch einmal frisch zurück und zeigte, was möglich sein könnte. Prica und Miljkovic verwandelten schnell ihre Dreier und verkürzten den Abstand auf 5 Punkte. Leider ließen sich die Hausherren davon nicht sonderlich beeindrucken und erhöhten abermals die Schlagzahl. Basket2000 konnte diesmal besser mithalten und in Form von Ilic und Garaj Gefahr vom Zonenrand ausstrahlen, sie erzielten jeweils Jumper aus der Halbdistanz und verkürzten auf 43:35.

Im Schlussviertel brachte Basket2000 dann erwartungsgemäß wieder keine große Laufleistung und musste sich letzendlich mit 57:43 geschlagen geben. Erwähnenswert war höchstens noch ein weiterer Dreier von Miljkovic und ein schöner Steal mit Korbabschluss durch Colic in der letzten Minute.

Coach Ilic:Wir haben verhältnismäßig gut gespielt und hart gekämpft, heute haben wir uns nichts vorzuwerfen aber ohne Training ist nicht mehr drin.“

Scorer B2K: Miljkovic  16, Garaj 8, Ilic 6, Prica 5, Bahlouli 4, Colic 2, Beer 2

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE