Basket2000
Schulprojekt

U19: Phasenweise sehr ordentlich gespielt, aber es hat nicht ganz gereicht

Autor
ninemiljko
Klasse

Bereits das erste Rückrundenspiel wurde gegen das Team der Austian BasketFighters bestritten, wobei es leider durch Krankheiten und Verhinderungen zu einigen Ausfällen kam. Nichtsdestotrotz versuchten die Burschen der Basket2000 ein gutes Spiel aufzuziehen. Die ersten Angriffsversuche wurden gut zu Ende gespielt, jedoch fehlte zunächst das Glück im Abschluss. Immer wieder zogen die Fighters ein paar Punkte weg, aber die Rückstand konnte immer wieder reduziert werden. Bis zur Halbzeitpause lagen die Jungs der Basket2000 mit 10 Punkten im Hintertreffen. In der dritten Spielperiode schlichen sich einige unnötige Fehler ein und so zogen die Mannen der Fighters davon. Wer nun glaubte, dass das Spiel bereits zu Ende sei, wurde in den letzten drei Spielminuten eines besseren belehrt. Plötzlich war die Aggressivität wieder vorhanden und auch das Scoren aus jeder Lage funktionierte. Mit einem 17-4 Run wurde der Rückstand zwar minimiert, jedoch für einen Sieg war das Aufbäumen ein wenig zu spät.

Coach: „Die Trainingsintensität dieser Woche war eher schwach durch einige Abwesenheiten, sodass wir unser druckvolles Spiel der letzten Woche nicht aufbauen konnten. Am Ende des Spiels bei Stand von 56-80 wachten die Burschen nochmals auf und zeigten, was eigentlich in ihnen stecken würde.“

Basket2000 Vienna – Austian BasketFighters      74:84 (15:24, 19:20, 13:22, 27:18)

B2K: Jovanovic 32, Adamovic 14, Markovic 8, Bürger 7, Marinkovic 7, Rothenthal 6, Aleksic, Brzic.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE