Basket2000
Schulprojekt

HLL: Basket2000 siegt zum Jahresabschluss

Autor
ninemiljko
Klasse

Bereits am frühen Sonntagabend fand sich die Landesligamannschaft von Basket2000 zum letzten Spiel dieses Jahres in der Stadthalle ein. Die Gastgeber waren Union Döbling/2. Beide Teams befanden sich in der unteren Tabellenhälfte und hatten jeden Punkt bitter nötig im Kampf um die Play-Off-Plätze. Coach Pavicevic startete mit Jusufovic, Starcevic, Vukalic, Bantic und Drljaca. Weber, Selimovic, Galic, Djumic und Stojanovic kamen von der Bank.

Die umformierte Startformation kam allerdings schnell unter Druck und Pavicevic sah sich nach einem 10:0 Start gezwungen, einige Wechsel vorzunehmen. Stojanovic konnte in der dritten Minute das Eis für Basket2000 brechen und mit seinem Dreier die ersten Punkte erzielen aber die Flames blieben weiter am Drücker, nach 7 Minuten stand es bereits 21:5. Basket2000 ließen die Köpfe nicht hängen und versuchten sich durch aggressive Defense in die Partie zurück zu kämpfen. Tatsächlich gelang ein eigener 9:2 Lauf und das erste Viertel konnte mit 23:14 halbwegs gerettet werden.

Das zweite Viertel startete durchwachsen. Zwar konnte Basket2000 jetzt über die agilen Weber, Selimovic und Djumic ins Spiel kommen, aber sie leisteten sich auch eine Vielzahl von Fouls. Diese brachten die Flames des Öfteren an die Freiwurflinie, aber sie taten sich schwer die Chancen zu verwerten. Dadurch blieben Basket2000 in Schlagdistanz und die Werfer drehten auf. Nacheinander trafen Drljaca, Stojanovic und Bantic und nach weiteren Punkten durch den ebenfalls starken Starcevic endete die erste Halbzeit mit 37:35.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie bis zum Schluss äußerst knapp und umkämpft. Die Guards wirbelten weiter, verlagerten ihren Aktionen nun aber verstärkt innerhalb der Dreipunktelinie. Oftmals kamen sie selbst zum Abschluss aber sie verstanden es auch, die kräftigen Spieler unter dem Korb anzupassen. So erzielte zum Beispiel Galic den 51:48 Viertelstand.

Den Schlussabschnitt begannen beide Teams etwas nervös und hatten Schwierigkeiten Punkte zu erzielen. Man könnte aber auch sagen, dass das Spiel in der Defensive intensiv geführt wurde. Dann standen erneut die Schützen im Rampenlicht. Stojanovic und Bantic schossen unsere Herren zu einer 53:59 Führung aber die Flames konnten mit ihren ebenfalls gut aufgelegten Schützen immer wieder kontern.  In der achten Minute brachten Selimovic und Jusufovic weitere Punkte und Basket2000 letztendlich auf die Siegerstraße. Zwar flatterten bei Jusufovic und Stojanovic noch jeweils die Nerven von der Freiwurflinie, aber da die Verteidigung konsequent geführt wurde, konnten die Flames sich trotz eines Dreiers zum 61:63 nicht mehr heran kämpfen.

So können sich unsere Landesliga-Herren zum Jahresende mit einem verdienten Sieg in den Urlaub verabschieden und wahren alle Chancen auf das Erreichen der Play-Off-Plätze. Die Lage in der Tabelle bleibt aber weiter ein hartes Stück Arbeit und die Männer um Coach Pavicevic dürfen sich keine unnötige Schwäche mehr erlauben. Fürs Erste aber wünschen wir allen unseren Fans und Vereinsangehörigen ein schönes, ruhiges und harmonisches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Scorer B2k: Bantic 13, Stojanovic 10, Drljaca 7, Djumic 7, Selimovic 6, Starcevic 6, Galic 4, Weber 4, Jusufovic 3, Vukalic –

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE