Basket2000
Schulprojekt

U12: Mini Turnier - Ein Sieg und ein Unentschieden

Autor
ninemiljko
Klasse

Die Jungs des U12 Teams der Basket2000Vienna können am vergangenen Wochenende beim Mini Turnier einen Sieg und ein Unentschieden verzeichnen 

Spiel 1: Sieg gegen die WAT3 Capricorns mit 48:45 
Von Angang an war das Spiel von unsicher und von Drehungen geprägt. Die Jungs eröffneten das Spiel sehr gut und mit einer soliden Verteidigung und guten Lösungen im Angriff entscheiden sie das erste Viertel für sich mit 16:11. Das zweite Viertel wird schlecht eröffnet, die Jungs finden sich weder im Angriff noch in der Verteidigung zu recht und erlauben dem Gegner den Rückstand aufzuholen und die Führung zu übernehmen - sie gehen mit einem Punktestand von 27:18 für die gegnerische Mannschaft in die Halbzeitpause. 
In der zweiten Spielhälfte finden die B2K U12 Jungs wieder ihren Rhythmus und mit einer sehr soliden Verteidigung und qualitativ hochwertigen Lösungen im Angriff holen sie den Rückstand auf und beenden das dritte Viertel mit einem Gleichstand von 33:33. Im vierten Viertel spielen sie wieder sehr ausgeglichen. In der letzten Minute können die Jungs noch zwei sehr gute Verteidigungen zeigen und einer sehr guten Lösung im Angriff durch Ilija Nikolic, kann das Team mit einem Endstand von 48:45 den Sieg nach Hause bringen. 

Scorer B2k: Nikolic 22, Petrovic 16, Robles 4, Jelen 2, Rezai 2, Lazarov 1, Kopka 1, Ha, Kojic, Chang, Djokovic, Selezan. 

Spiel 2: Unentschieden gegen die UWW Mödling mit 44:44 
Das zweite Spiel startete sehr gut und die Jungs fanden schnell ihren Rhytmus und können das erste Viertel für sich entscheiden mit 18:6. Im zweiten Viertel eröffnen sie das Spiel wieder etwas schlechter, der Gegner findet wieder ins Spiel zurück und kann aufholen - sie gehen mit einem Stand von 23:19 in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel wird wieder sehr ausgeglichen gespielt und unsere Jungs können ihren Vorsprung auf 37:31 ausbauen. Das vierte Viertel wir auch sehr ausgeglichen gespielt - jedoch müssen die B2K U12 Jungs in der letzten Minute einige Fehlschüsse verzeichnen, was dem Gegner die Möglichkeit gibt aufzuholen. 11 Sekunden vor dem Ende des Spiels bei einem Stand von 44:42 zu Gunsten von B2K verlieren die Jungs den Ball, machen ein Foul in der letzten Sekunde und die gegnerische Mannschaft kann mit zwei Freiwürfen für den Ausgleich aug 44:44 sorgen. 

Scorer B2k: Jelen 10, Nikolic 9, Petrovic 8, Lazarov 5, Robles 4, Ha 4, Kopka 2, Pittner 2, Rezai, Chang, Gargitter, Selezan. 

Coach Tomy: "Ich kann sehr stolz auf meine Jungs sein - sie haben gegen zwei sehr starke Gegner gespiel heute, und konnten einen Sieg und ein Unentschieden verzeichnen. Ich bedanke mich bei jedem einzelnen von ihnen für den gezeigten Kampfgeist bei den heutigen Spielen. Im zweiten Spiel hätten wir die letzten Sekunden etwas besser spielen können, aber ich hoffe wir können das als eine sehr gute Erfahrung für die nächsten Spiele mitnehmen und es dann besser machen." 

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE