Basket2000
Schulprojekt

MU19: Bittere Niederlage gegen Timberwolves/2 in der Verlängerung

Autor
ninemiljko
Klasse

Zum ersten Mal konnte das U19 Team der Basket2000 ein Heimspiel im Hallmann Dome bestreiten und der Spielpartner an diesem Tag waren die Timberwolves/2. Leider wurde der Beginn verschlafen und auch die leichtesten Körbe wollten einfach nicht fallen und so sahen sich die Jungs nach sieben Spielminuten mit einem 10 Punkte Rückstand konfrontiert. Nach einer Auszeit sah man eine Veränderung im Team und der Rückstand wurde bis zur ersten Viertelpause ein wenig reduziert. Zum Start des zweiten Viertels wurde wieder frech kombiniert und auch die Punkte fielen. Mit Fortdauer schlichen sich aber wieder einige Fehler ins Spiel ein und daher war der 24-31 Pausenstand nicht allzu verwunderlich. Gleich nach der Pause starteten die Basket2000 Burschen voll durch und konnten durch einige sehr gute gespielte Aktionen einen 16-2 Run hinlegen -- gute Defensivarbeit und gutes Teamplay sorgten für diesen Aufwind. Leider vermochten die Jungs es in dieser Phase den Sack zuzumachen, denn wiederum wurden einige gute Aktionen etwas leichtfertig nicht in Punkte umgesetzt. Das vermeintlich letzte Viertel war dann nichts für schwache Nerven. Zunächst können wir die Führung noch behaupten, dann passierten kleinere Unstimmigkeiten, zu allem Überdruss verletzte sich noch Santos, und schon wurde es knapp. In der 39. Spielminute führten die Timberwolves mit 2, wir konnten den Ausgleich schaffen und hatten sogar bei 5 Sekunden auf der Spieluhr den letzten Angriff. Der Spielzug passte, jedoch verfehlte der Wurf knapp das Ziel -- Overtime. Hier ging uns leider dann die Kraft aus und auch von der Freiwurflinie (wir trafen 2 von 8 FW) waren wir viel zu unsicher. Schlussendlich verloren wir das Spiel nach Verlängerung mit 66-74.
 
Coach: "Zunächst Gratulation an die Timberwolves, die an diesem Tag die besseren Nerven hatten. Leider gab es zu viele Up and Downs in diesem Spiel. Die Chancen waren da, dieses Spiel vorzeitig zu gewinnen. Jedoch waren wir wirklich zu unkonstant. Daran werden wir in den nächsten Wochen arbeiten und freuen uns schon auf das nächste Spiel!"

Basket2000 Vienna - Timberwolves/2      66:74 (8:14, 16:17, 24:13, 14:18, 4:12)

B2K: Jovanovic 19, Brzic 13, Stueber 10, Marinkovic 8, Santos 6, Aleksic 4, Bürger 4, Rothenthal 2, Adamovic, Schorn.
 

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE