Basket2000
Schulprojekt

HLL: Basket2000 fährt den ersten Sieg ein

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntagabend empfing unsere Landesligatruppe die zweite Mannschaft der UKJ Rockets in der Tellgasse. Coach Pavicevic konnte diesmal immerhin bereits auf acht Spieler zurückgreifen. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, ist bis zu den Playoffs das Team samt gefüllter Auswechselbank komplett. Die acht Streiter waren Jusufovic, Weber, Petric-Glavas, Damjanovic, Starcevic, Galic, Vukalic und Bantic.

Basket2000 erwischte eine guten Start die Punkte von Galic, Weber, Damjanovic und vor Allem Bantic brachten eine schnelle 15:7 Führung. Die Rockets ließen sich aber nicht so leicht abschütteln und kamen mit einem eigenen Lauf zurück, sodass das Viertel mit einer dünnen 17:15 Führung für Basket2000 endete.

Zum zweiten Viertel war äußerst punktearm, beide Teams zeigten sich glücklos im Abschluss und retteten sich mit 23:18 in die Pause.

Nach der Pause sprengte Bantic die Ketten, die er seit dem Saisonstart mit sich herumzutragen schien und meldete 12 Punkte an. Zudem blühte Routinier Galic ordentlich auf, der sich mit seiner ganzen Erfahrung  immer wieder geschickt unter dem Korb durchsetzen konnte. Vor dem letzten Viertel konnte Basket2000 eine solide 42:30 Führung verzeichnen.

Die Rockets versuchten sich noch einmal in die Partie zu beißen, aber Basket2000 lies nicht allzu viel zu bevor Bantic mit seinem Treffer zum 52:46 den Sack zu machen konnte.

Das nächste Spiel der HLL Herren gegen U. Döbling/2 findet bereits am MI 11.10. um 20:15 in der Stadthalle B statt.

Scorer B2k: Bantic 24, Galic 10, Damjanovic 9, Starcevic 4, Weber 3, Jusufovic 2, Glavas – , Vukalic – 

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE