Basket2000
Schulprojekt

H2: Basket2000 mit guter Motivation aber scheitert an der Abstimmung

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstagabend empfing unsere H2-Mannschaft Union Döbling/3 in der Steigenteschgasse. Ilic und Colic übernahmen wieder den Trainerposten und schickten Schulz, Stupar, Brkic, Garaj und Prica aufs Feld. Petrovic, Colic, Pantic, Beer, Djordjic und Ilic hielten sich als Auswechselspieler bereit.

Das Spiel war von Beginn an auf beiden Seiten von großer Unsicherheit geprägt. Kein Wurf konnte im Netz untergebracht werden und kein Zug zum Korb konnte abgeschlossen werden. Erst in der 4. Minute erzielte Kozik von Döbling die ersten Zähler des Spiels. Und erst in der 8. Minute konnte Schulz die ersten Punkte für Basket2000 erzielen, per Jump-Shot aus dem linken Halbfeld. Prica wurde noch beim Korbleger gefoult, aber er verfehlte leider den Zusatzfreiwurf und so endete das erste Viertel äußerst schwach mit 4:8 für die Gäste.

Im zweiten Durchlauf kam etwas mehr Sicherheit herein, zwar konnte sich Döblin zunächst etwas absetzen, aber durch Treffer von Schulz, Prica und Ilic konnte sich Basket2000 zwischenzeitlich die Führung zurückholen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Basket2000 von der Zonenverteidigung wieder auf Manndeckung zurückgewechselt und kam damit etwas besser zurecht, aber es war deutlich zu sehen, dass noch immer große Lücken in der Abwehr zu finden waren. Das zweite Viertel endete 14:15.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel weiter besser. Leider konnte sich Döbling weitere Vorteile erkämpfen, da die Abstimmung sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive bei Basket2000 noch wesentliches Verbesserungspotential besitzt. Vor dem Schlussviertel stand es 23:31.

In den letzten 10 Minuten gab Basket2000 noch einmal Gas. Petrovic gelangen nun die Sprungwürfe aus dem Halbfeld, Stupar konnte sich ebenso beweisen und Prica wurde stärker unter dem Korb. Petrovic setzte 40 Sekunden vor Schluss mit seinem Dreier zum 41:45 noch einmal einige Hoffnungen frei und Döbling nahm die letzte Auszeit. Döbling versuchte überraschenderweise nicht, den Angriff langsam zu spielen, sondern fing ein schnelles Passspiel an, Djordjic reagierte gut und machte ein schnelles Foul, da sich kein Team von der Freiwurflinie als besonders treffsicher geoutet hatte. So auch diesmal, denn Döbling konnte nur auf 46 erhöhen. Der folgende Ballbesitz wurde leider vergeben und brachte Döbling unaufhaltsam in Front. Nach einigen weiteren schnellen Fouls und Freiwürfen endete das Spiel  41:49 für Döbling

Die Moral aus diesem Spiel ist folgende: Basket2000 offenbart sich als junges Team, dass noch einen langen Weg vor sich hat. Im Training muss die Abstimmung gefunden werden, defensiv und offensiv. Dazu müssen Basics verinnerlicht werden. Die Motivation und die grundlegende Fitness konnte während der vergangenen Wochen aber schon beträchtlich gesteigert werden, das ist ein guter Anfang!

Ein besonderer Dank geht noch an Luka Janicic, der uns fortan als Tischorgan unterstützen möchte, das ist für uns eine große Hilfe, Danke!

Das nächste Spiel der H2 Mannschaft findet erst am 5.11. in der Stadthalle A statt, bis dahin haben wir viel zu arbeiten.

Scorer B2k: Schulz 12, Prica 10, Petrovic 8, Stupar 6, Ilic 4, Beer 2, Brkic –, Colic –, Pantic –, Garaj –, Djordjic –

 

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE