Basket2000
Schulprojekt

HLL: Basket2000 gewinnt gegen Basket Flames/2

Autor
ninemiljko
Klasse

Um 20:15h wurde pünktlich zur Primetime in der Mollardgasse das Match zwischen der zweiten Mannschaft der Basket Flames und Basket2000 angepfiffen. Draußen war es kalt, aber drinnen sollte es heiß werden!

Die Gastgeber kamen etwas schneller in die Partie und so dauerte es bis in die zweite Minute, dass Bantic per Freiwurf die ersten 2 Punkte für Basket2000 verbuchen konnte.  Beide Teams hatten in der Folge große Probleme mit Ballverlusten, sodass kein Team die Oberhand gewinnen konnte. Das erste Viertel endete 18:18. Zu diesem Zeitpunkt hatte Radanovic bereits 3 Fouls gesammelt, was dazu führte, dass Coach Pavicevic seinen Spieler öfter auf die Bank setzen musste.

Im zweiten Viertel legten Stevanetic, Melancic und Bantic einen guten Start mit einem 10:0 run aufs Parkett, aber die Flames ließen sich nicht demoralisieren und konnten ihre Defensive wieder ordnen. Das zweite Viertel war aber ohnehin nicht wegen den Punkten wegweisend, sondern wegen der Fouls. Bantic, der bis dahin wieder sehr stark spielte, kassierte sein 4.Foul In der 9. Minute und war fortan in Foultrouble auf der Bank. Die Verantwortung lag daraufhin vor Allem auf Point Guard Trivan der, nach einer schweren Rückenverletzung, in den letzten Wochen wieder zur Topform aufgelaufen war. In weiterer Folge gelang es keinem Team kontrollierte Angriffe zu spielen und so ging es mit einem Stand von 36:40 in die Pause.

Nach der Pause eröffneten Melancic und Stevanetic, aber wieder gelang es den Flames mit Dreiern von Strommer und Haas zurückzuschlagen. In weiterer Folge zeigten sich die Coaches auf beiden Seiten mit den Schiedsrichterentscheidungen unzufrieden, was letztendlich Coach Pavicevic ein technisches Foul einbrachte. Das gesamte Viertel war bestimmt von Kampf und Fouls, aber Starcevic behielt in dieser Phase immer wieder die Oberhand unter dem Korb und konnte wichtige Punkte verbuchen. Radanovic holte sich in dieser Phase etwas unglücklich zuerst einen Cut über dem Auge und dann auch noch das vierte Foul, was ihm ebenso wie Bantic mehr Zeit auf der Bank einbrachte. Trivan versuchte immer wieder seine Leute zu sortieren und konnte in der letzten Minute mit einem Dreier noch ein wichtiges Signal an die Mannschaft senden. In der Defensive konnte Geburtstagskind Vukalic ein paar Akzente setzen, offensiv agierte er aber heute etwas glücklos.

Mit einem Stand von 54:58 ging es ins letzte Viertel. Bantic startete und legte wie entfesselt los, die ersten 9 Punkte gingen auf sein Konto, ehe er in der 4. Minute sein 5. Foul kassierte und das Feld verlassen musste. Ebenso hatte Malencic in der ersten Minute sein 4. Fouls bekommen und musste sich daraufhin zurückhalten. Dies brachte wieder Unruhe ins Team von Basket2000 und selbst Stevanetic zeigte von der Freiwurflinie eine ungewohnte Schwäche. In der Folge gelang den Flames ein letztes Aufbäumen, bevor beide Teams wieder Probleme mit zu vielen Turnovers bekamen. Zuletzt versuchten die Flames durch Teamfouls wieder in Ballbesitz zu gelangen, aber Melancic behielt von der Freiwurflinie viermal die Nerven. Somit gewinnt nach einem offenen Kampf Basket2000 knapp aber nicht unverdient mit 67:75.

Basket2000 Vienna vs Basket Flames/2  75:67

 Scorer B2K: Stevanetic 20, Bantic 16, Melancic 14, Starcevic 10, Radanovic 8, Trivan 7, Chang, Petrov, Glavas, Vukalc /

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE