Basket2000
Schulprojekt

11.Platz beim U12 Mini Cup

Autor
ninemiljko
Klasse

Dieses Wochenende fand der letzte Mini Cup in der Saison statt, die U12 von Basket2000 Vienna war ebenfalls dabei. Während man am Samstag das Spiel gegen WAT 3 verlor, konnte man am Sonntag zwei Siege einfahren, im dritten Spiel musste man gegen Mödling/Gumpendorf eine Niederlage einstecken und so wurde es der 11.Platz. Sieger wurde das Team von den Basket Flames/1, die im Finale gegen Vienna 87/1 mit einem erfolgreichen Wurf 3 Sekunden vor dem Ende jubeln konnten.

Basket2000 Vienna vs. WAT 3 Capricorns/1         27:47
Im ersten Spiel am Samstagnachmittag ging es gegen die Steinböcke, nach einer guten Anfangsphase übernahmen die Landstraßer immer mehr die Kontrolle über die Partie und konnten ohne größere Schwierigkeiten das Spiel für sich entscheiden. Somit ging es für die U12 von Basket2000 in den unteren Pool.

Basket2000 Vienna vs. Stars Basket                      42:26 (32:16)
Im ersten Spiel am Sonntagmorgen ging es gegen die von Ramiz Suljanovic gecoachten Stars Basket. Von Anfang an agierten die Jungs mit der richtigen Intensität und so konnte man sich schon zur Halbzeit einen ruhigen 32:16 Vorsprung herausspielen. Auch mit der Einwechslung der Bankspieler kam der Spielfluss nicht ins Stocken und so konnte man einen verdienten 42:26 Sieg holen.

Basket2000 Vienna vs. UKJ Rockets                      22:13 (12:4)               
Das zweite Spiel sollte sich etwas schwieriger gestalten, die Rockets waren größer aufgestellt, doch die 2000er Jungs wussten nach einer kurzen Schleifphase damit umzugehen. Die Defense agierte wie von Interimscoach Abidovic gefordert sehr gut, 22:13 lautet der Endstand und so ging es in die Platzierungsrunde.

Basket2000 Vienna vs. Gumpendorf/Mödling      34:49 (13:20)
Gegen die Mödlinger, die sich von Anfang an als harte Nuss erwiesen, erwischte man einen katastrophalen 0:11 Start. Nach und nach kämpften sich die Jungs wieder hinein, doch man hatte Probleme mit der aggressiven Defense des Gegners. Nach der Halbzeit war wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen, 22:22 stand es Mitte des dritten Viertels, doch nach und nach schwanden die Kräfte, das dritte Spiel am Tag bei den Bedingungen sorgten dafür dass die Mödlinger doch schlussendlich hoch gewinnen konnten. Somit beenden wir den Mini Cup auf dem 11.Platz.

Adin Abidovic – Interimscoach Basket2000 Minis:
„Mit der Bilanz kann man zufrieden sein, wir hätten gerne um Platz 9 gespielt, doch im Mödling Spiel sah man, dass die Jungs einfach keinen Saft mehr hatten, die Akkus waren leer. Ich bin trotzdem zufrieden, jeder hat seinen Einsatz gezeigt, und das war für mich das Wichtigste. Die Jungs haben sich jetzt die Sommerpause mehr als verdient.“

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE