Basket2000
Schulprojekt

HLL: Im Finale warten die jungen Wölfe

Autor
ninemiljko
Klasse

Nach dem knappen Erfolg gegen UAB/1 Olympia, warten am 30.Mai in der Mollardgasse die jungen Timberwolves als Finalgegner. Die Mannen von Slobodan Pavicevic gehen zwar als Favorit in die Partie, doch wie stark die Wölfe sind, konnte man im Semifinale gegen die Austrian BasketFighters sehen, wo die Donaustädter schon mit 14 Punkten hinten lagen, und durch ihren Kampfgeist die Partie mit 82:77 doch noch gewannen.

Waren das zwei spannende Semifinalspiele, im ersten Semifinale zwischen Basket2000 und UAB/1 war es lange Zeit ein Hin und Her, wo die Führung ständig wechselte. Ein 9:0 Lauf zum Schluss brachte uns schlussendlich auf die Siegerstraße, mit 89:82 konnten wir den Finaleinzug feiern.
Die Wölfe hatten in der BBH Erdbrutgasse gegen die dort beheimateten Fighters ebenfalls viel zu kämpfen, die jungen Wilden von Bence Supola lagen zwischenzeitlich 14 Punkte in Rückstand, und alles sah schon danach aus, als ob die Ottakringer ins Finale einziehen würden. Doch angeschlagene Tiere sind gefährlicher wie es so schön heißt, und so holten die Donaustädter einen Punkt nach dem anderen auf. 82:77 stand am Ende auf der Anzeigetafel, und die Wölfe konnten schlussendlich jubeln.

Das Finale findet am Samstag 30.Mai.2015 (TipOff 20 Uhr) in der MZH Mollardgasse statt, im Head to Head steht es 1:1, da man im Grunddurchgang nicht aufeinander traf. Die Motivation und das Selbstvertrauen bei unseren Spielern ist groß, nicht nur dass man mit dem Finaleinzug die Erwartungen erfüllen konnte, nun fehlt die Kirsche auf der Torte, und dies ist zweifelsfrei der Landesliga Meistertitel.

Herren Landesliga Finale
Basket2000 Vienna vs. Vienna D.C Timberwolves/1
Samstag 30.Mai.2015
20.00 Uhr
MZH Mollardgasse, Wien VI

Statements zum Finale

Slobodan Pavicevic-Headcoach Basket2000:
„Wir stehen nun im Finale, dies war unser Ziel zu Saisonbeginn. Der nächste Schritt ist es endlich den Meistertitel zu holen, wir warten schon seit fast 10 Jahren darauf. Gegen die Timberwolves müssen wir von Anfang an da sein, denen keinen Spielraum geben. Das Selbstvertrauen in unserem Tabor ist groß, somit erwarte ich von jedem einzelnen,dass er mit dem Maximum auf das Feld geht.“

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE