Basket2000
Schulprojekt

HLL: Erfolgreicher Abschluss im oberen Playoff

Autor
ninemiljko
Klasse

Im letzten Spiel des oberen Playoff ging es für unsere Herren gegen die Basket Flames/5, die längst aus dem Rennen um einen Final Four Platz war. Mit der notwendigen Konzentration konnte man den ersten Platz mit einem 74:56 (30:38) Sieg fixieren.

Zum Spiel
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase können die Herren von Pavke Pavicevic so langsam aber sicher die Kontrolle übernehmen. Die Flames schaffen es aber mit zwei Dreiern zum Ende des ersten Viertels auf 18:18 zu stellen. Ab da lief es nicht mehr so rund für unsere Mannschaft, die Flames trafen vor allem in Person von Adami einige Dreier, so konnte sich der Aussenseiter langsam absetzen. Bitter noch, zum Ende der ersten Halbzeit legen die Flammen einen 8:0 Lauf hin und führen zur Halbzeit mit 38:30.

Die Halbzeitansprache von Coach Pavicevic zeigte Früchte, denn 2000 legte ebenfalls einen 8:0 Run hin. Die Flames holten sich die Führung wieder zurück, dies sollte aber die letzte sein, denn ab da spielte nur mehr der Favorit. Ieronymidis und Stevanetic stellen auf 49:43, doch die Flames kämpften sich aufgrund von Unkonzentriertheiten wieder ins Spiel hinein. Die Entscheidung fiel als man Viertelübergreifend einen 17:5 Run hinlegt, und so mit 20 Punkten Vorsprung ein sicheres Polster hatte. Mit 74:56 gewinnt Basket2000 das letzte Spiel im oberen Playoff und fixiert den 1.Platz. Im Halbfinale wartet UAB/1 Olympia.

Basket Flames/5 vs. Basket2000 Vienna   52:74 (35:53,13:37,4:16)

Slobodan Pavicevic-Headcoach Basket2000:
„Wir haben mit dem 1.Platz im OPO unser primäres Ziel erreicht. Wir gehen somit als erster ins Halbfinale wo mit UAB/1 Olympia ein dicker Fisch wartet. Wir wissen nun was für Hausaufgaben wir bis zum Spiel zu erledigen haben und bereiten uns dementsprechend vor.“

Text: Adin Abidovic

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE