Basket2000
Schulprojekt

HLL: Erfolgreicher Start ins obere Playoff


Autor
ninemiljko
Klasse

Sonntagnachmittag kam es in der Sporthalle Pastorstraße zum dritten Aufeinandertreffen zwischen unseren Herren und den Basket Flames/5. Auch das das dritte Duell konnten wir mit 76:64 für uns entscheiden, somit ist uns ein erfolgreicher Start ins Meisterschaftsplayoff gelungen.

Zum Spiel
Von Anfang an war die Devise Druck auszuüben, dies gelang im ersten Viertel exzellent, die Flames wohl sichtlich überrascht, wurden zuerst mit einem 9:0 und kurze Zeit später mit einem 10:0 Lauf überfallen. 21:6 zeigte das Scoreboard nach dem ersten Abschnitt an. Die Flames tasteten sich im weiteren Verlauf in die Begegnung hinein und konnten dank Paul Koroschitz scoren, Radanovic scorte zum 34:19 Halbzeitstand.

Mit den Gedanken noch beim Pausentee bekam man die Quittung präsentiert, 0:9 nach 2 Minuten, es war Zeit für eine einminütige Besprechung. Die richtige Antwort gaben unsere Jungs mit 8 Punkten in Serie, die Flames waren immer wieder durch 2.Bundesliga Spieler Koroschitz effektiv, auch Adis Mamela der zweite Inside Koloss konnte nun öfters anschreiben, nach einem Najdanovic Dreier musste man den nächsten Lauf hinnehmen, satte 11 Punkte bekam man geschenkt, Stevanetic sorgte per Lay Up zum 47:47. Es blieb weiterhin spannend, die Gäste kamen immer wieder durch Mamela, der zwei Dreier in Folge einnetzte heran, die Entscheidung fiel aber zwei Minuten vor Schluss als Radanovic einen 7:0 Lauf abschloss, die Flames konnten dem nichts mehr entgegensetzen. Endstand in einer doch interessanten Partie 76:64 für unser Team.

Basket2000 Vienna vs. Basket Flames/5      76:64 (47:47,34:19,21:6)

Basket2000: Radanovic 26, Stevanetic 21, Petrak 9, Bantic 8, Najdanovic 6, Vukalic 4, Galic 2,
Kovacevic, Glavas, Lagator

Flames/5: Koroschitz 21, Mamela 15, Adami 13, Tschiggerl 6, Wiesberger 5, Linzer 2,
Steyrer 2, Kopp, Roth, Gratzei, Petritz, Lems

Slobodan Pavicevic- Headcoach Basket2000 Vienna: „Ich möchte meinen Spielern zum erfolgreichen Playoffauftakt gratulieren. Wir haben eine gute Anfangsphase gehabt, nach und nach haben wir unseren Rhythmus gefunden. Trotz eines mäßigen dritten Viertels haben wir es geschafft mit einer guten Leistung den Sieg zu holen.“

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE