Basket2000
Schulprojekt

HLL: Erneuter Sieg gegen die Fighters!

Autor
ninemiljko
Klasse

Mittwochabend ging es für unsere Herren im Spitzenspiel Teil 2 gegen den ewigen Rivalen die Austrian BasketFighters in der BBH Erdbrustgasse um weitere Punkte sowie das direkte Duell im Kampf für das obere Playoff.

Vor Spielbeginn gab es eine Überraschung für Trainer Slobodan “Pavke” Pavicevic. Dragisa Nadjanovic,welcher sich am Samstag verletzte, konnte angeschlagen auflaufen.
Doch die Anfangsphase verlief eigentlich so wie am Samstag.

Nach einer guten Anfangsphase der Gastgeber lagen wir rasch 9:13 hinten. Bei uns stottere der Offensivmotor gewaltig, die FIghters zogen im ersten Viertel bereits auf 22:13 davon, Radanovic konnte auf -4 verkürzen, ehe ein Dreipunktspiel von Djikic den Hausherren eine 25:18 Führung nach dem ersten Viertel brachte. Langsam tasteten wir uns näher heran, die Fighters führten zwar, doch Najdanovic und Stevanetic können auf -1 verkürzen, was Heinz Gaisrucker zwingt eine Auszeit zu nehmen. Statt der Bremse hatten wir den Fuß am Gaspedal und konnten auf 45:47 verkürzen. Es ging in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel waren wir nun endgültig im Spiel drinnen, die Fighters führten nur sehr knapp, es war nur eine Frage der Zeit bis wir endlich in Führung gehen würden und die kam auch in der 27 Minute, als Vukalic mit zwei Punkten uns die 59:57 Führung bescherte. Zwei Dreier der Hausherren wendete das Blatt wieder, Radanovic aber war das egal, per Dreier konnte er eine 68:63 Führung rausholen. Es blieb weiterhin eng, so wie am Samstag versuchten beide Teams mit viel Kraft zu Punkten zu kommen, zwei Minuten vor Schluss konnte Djikic per Dreier den 78:78 Ausgleich herstellen. In der vorletzten Minute schadeten sich die Ottakringer wieder selbst, Heinz Gaisrucker bekam ein Technisches Foul, Stevanetic verwertete das Geschenk sicher. In der letzten Minute stand eine 85:82 Führung für uns zu Buche, die letzten Angriffe der Gastgeber brachten nichts ein, Srdjan Stevanetic verwertete die letzten zwei Freiwürfe zum viel umjubelten 87:83 Sieg.

Austrian BasketFighters vs. Basket2000 Vienna 83:87 (25:18, 47:45, 63:68)

Basket2000: Stevanetic 26, Radanovic 20, Petrak 11, Ieronymidis 11, Najdanovic 11, Vukalic 4, Djuric 2, Bantic 2, Starcevic 1, Lagator

Fighters: Djikic 22, Forster 17, Ruzicka 14, Trmal MarMax 9, Eibel 8, Mitrovic 7, Ying Wu 4, McHale 2; Cannonito, Hämmerle

Slobodan Pavicevic-Headcoach Basket2000: ” Der Spielverlauf war 1:1 wie am Samstag, der Gegner hat heute wieder gut getroffen. Mit unserer guten Defense in der zweiten Halbzeit haben wir dann wieder Oberwasser gewonnen. Dass Dragi Najdanovic angeschlagen spielen wollte und auf die Zähne biss war ein sehr positives Signal an die Mannschaft, dies hat man auch heute gesehen. Wir haben nun zwei wichtige Sieg geholt und können eigentlich auch schon für das obere Playoff planen.”

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE