Basket2000
Schulprojekt

HLL: Erfolgreicher Auftakt gegen die Flames/5

Autor
zeljko
Klasse

Das lange Warten hatte am Sonntagnachmittag endlich ein Ende. Unsere Landesligaherren durften auch endlich ran. ging gegen die Basket Flames/5 in der Längenfeldgasse um die ersten zwei Punkte.

Der Start verlief optimal, nach 3 Minuten stand es 8:0. Eine schnelle Auszeit von den Flames musste her. Die brachte wenig ein, denn wenig später stand es 14:2 und kurz darauf 20:2. Der Favorit spielte den Außenseiter an die Wand. Ein Dreier durch Bantic bedeutete eine 25:6 Führung nach 10 Minuten. In dieser Tonart ging es auch im zweiten Viertel weiter, 32:8 zeigte das Scoreboard nach 3 Minuten im zweiten Abschnitt an, die Flames schafften sogar das Kunststück 6 Freiwürfe in Serie zu verwerfen. Die Partie wurde kontrolliert. Zur Halbzeit führten wir mit 45:22.

Im dritten Viertel wurde der Vorsprung weiterhin bei +25 gehalten, Coach Pavke konnte rotieren und jedem Spieler Einsatzzeit geben. 63:36 zeigte das Scoreboard an. Im letzten Viertel änderte sich wenig am Spielgeschehen, die Begegnung war schon längst entschieden. Die Flames konnten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Basket2000 gewinnt das erste Landesligaspiel mit 77:56 und feiert einen guten Einstand in die neue Saison.

Basket Flames/5 vs. Basket2000 Vienna  56:77 (22:45)

Basket2000:  Najdanovic 15,  Radanovic 10, Ieronymidis 10, Vukalic 7, Bantic 7, Lagator 5, Galic 5, Jereminov 5, Trivan 4, Starcevic 4, Djuric 3, Cabrilo 2

Slobodan Pavicevic-Headcoach:  „Das Team hat heute einen sehr guten Eindruck hinterlassen, eine gute Defense sorgte schon früh für klare Verhältnisse. Die neuen Spieler haben sich heute gut gezeigt, wir haben in allen Segmenten dominiert. Ich konnte dadurch schon alle 12 Spieler in der ersten Halbzeit einsetzen. Wir haben trotz des Sieges noch Luft nach oben, an dem werden wir im Training arbeiten.“

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE