Basket2000
Schulprojekt

Silber für die Damen – Herren gehen leer aus

Autor
kresso
Klasse

Am Samstag Nachmittag war es dann soweit- Final Day hieß es in der Wiener Stadthalle. Endspurt für DLL und HLL - Basket2000 vs Basket Flames! Unsere Herren spielten um den 3. Platz und unsere Damen kämpften um das Gold.Um 17:30 spielten die Damen als erstes gegen die Basket Flames. Der Kampf um den 1. Platz hatte begonnen. Unsere Mädels starteten leider schlecht in dieses entscheidende Spiel. Jedoch war das Ergebnis nach den ersten zehn Minuten akzeptabel, 18:11 für die Flames. Kein Grund zur Panik. Alles war noch offen.

Im zweiten Viertel lief es zeitweise etwas besser, aber der Ball wollte einfach nicht in den Korb und in der Defensive war mehr Einsatz notwendig.. Kurz vor der Halbzeitpause überrannten uns die Flames Damen mit einem 7:0 Run und konnten somit deren Vorsprung erhöhen (32:21). Mit einem 11-Pkt Rückstand ging es in die Pause, wo wir aber den Kopf nicht hängen ließen und die Pause zur Erholung nutzten.

Das dritte Viertel ging dann deutlich an unsere Damen. Die Leistung steigerte sich und wir holten auf. Fünf Punkte im Rückstand- wir waren dem Sieg wieder näher (41:36).

Zehn Minuten noch zu spielen. Das Publikum lautstark mit dabei. Es wird spannend. Unsere Damen verkürzen auf -3 Pkt. Dann schwächelte es in der Defensive wieder und die Gegnerinnen verbuchten einen Punkt nach dem anderen. Wir blieben ohne Korberfolg in den letzten zwei Minuten. Es gewannen schlussendlich verdient die Mädels von Basket Flames mit 53:43.

Wir sind trotzdem sehr sehr stolz auf die Leistung unserer Damen und diesen erfolgreichen 2.Platz in der Landesliga. Seit 2007 scheiterten wir immer kurz vor den Final Fours oder im Halbfinale. Dieses Jahr haben wir uns endlich verdient eine Medaille geholt und wir sind sehr stolz darauf. Genau so stolz, Präsident Zeljko Racic, sowie unser treues Publikum, bei dem wir uns bedanken für diese tolle Unterstützung!

Gleich danach spielten unsere Herren um 19Uhr in der Stadthalle A. Die Leistung war, wie bei den Damen, nicht wie erwünscht. Trotzdem konnten unsere Burschen nach den ersten zehn Minuten mit 11:6 in Führung gehen. Es fielen wenige Körbe und nachdem unsere Herren ganze drei Minuten ohne Korberfolg blieben, konnten dafür die Basket Flames einen 9:0 Run hinlegen und vor der Halbzeitpause noch erfolgreich ausgleichen, 21:21.

Nach der Pause blieb es weiterhin spannend, beide Teams kämpften um jeden Punkt. Ein Kopf an Kopf Rennen, denn keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Weiterhin fielen wenige Punkte. Die Defensive war bei unseren Herren zwar gut, jedoch lief es Offensive einfach nicht wie gewohnt.
Nach dem 3.Viertel war das Ergebnis immer noch ausgeglichen, 34:34.

Im entscheidenden Viertel kam es zu vielen Fehlern, die untypisch für unser Herrenteam waren, jedoch aber weiterhin knapp in Führung lagen. Zwei Minuten vor Spielende stand es 50:45 für Basket2000. Und dann waren die Gegner viel aggressiver und kämpften mehr um die Medaille, glichen aus, 50:50 in der 39.Spielminute. In der letzten Minute scorte Flames 10Pkt, wir hingegen 6Pkt, 2 Dreier von Jereminov und Stevanetic fielen. Die konnten aber nicht mehr zum Sieg helfen und so schnell ging es dann zu Ende. Der Sieg ging an die Basket Flames, 60:56.

Somit blieben unsere Herren ohne Medaille, obwohl sie die ganze Saison hindurch die Tabelle angeführt hatten. Wir sind trotzdem stolz auf beide Teams, unsere Herren und unsere Damen lieferten eine gute Saison ab. Gratulation an Alle!

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE