Basket2000
Schulprojekt

Mühsamer Sieg der Herren!

Autor
mst
Klasse

Nach einer langen Spielpause fand direkt nach Ostern das nächste Spiel der Herren Landesliga statt. In Runde 9 der Playoffs empfingen die D.C. Timberwolves unser Team in deren Heimhalle, im Wolves Dome. Am Mittwoch um 19.30 Uhr starteten unsere Herren gut in diese Partie, eröffnet durch Stevanetic und einen Dreier von Najdanovic. Von Beginn führten die Gäste und nach den ersten fünf Minuten stand es 12:8. Auch der Rest vom 1.Viertel lief erfolgreich, die Führung wurde mehr ausgebaut, besonders Najdanovic und Stevanetic auffallend mit 10Pkt bzw. 12Pkt in den ersten zehn Minuten.

Mit 29:15 ging es ins 2.Viertel, wo es zu einem Leistungstief der Herren kam, denn die jungen Burschen der Timberwolves waren viel aggressiver in der Defensive und sehr schnell im Angriff. Unsere Herren blieben punktelos bis zur 13.Spielminute. Genauso überrannt von den Gastgebern in den letzten beiden Minuten vor der Halbzeitpause. Mit einem 10:0-Run konnten die Timberwolves stark aufholen und verkürzten zur Pause auf nur mehr 38:36. Dieses Viertel ging deutlich an die jungen Burschen mit 21:9.

Es wurde viel durch gewechselt, Trainer Pavicevic versuchte unsere Herren zu motivieren. Nach der langen Pause mussten sich die Burschen wieder einspielen. Im dritten Viertel wurde dann die Verteidigung besser und dadurch konnten schnelle Punkte wieder gemacht werden. Trivan zeigte sich erfolgreich mit einer 5Pkt Serie in Folge. Jereminov aggressiv in der Defense und durch das gute Zusammenspiel des gesamten Teams konnten sich unsere Herren wieder ein wenig absetzen (59:48). Mit einer 11-Pkt-Führung ging es in die letzten zehn Minuten dieser Partie.

Das junge Team der Timberwolves spielte weiterhin aggressiv und versuchte durch schnelle Punkte aufzuholen. Doch Basket2000 ließ nicht locker und hielt deren Führung aufrecht. Dobisek scorte 6Pkt in Folge, Dreier von Trivan und Najdanovic fielen und Stevanetic wieder erfolgreicher unter dem Korb.. Somit ließen sich unsere Herren diesen Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen und gewannen mit etwas Mühe zu Beginn diese Partie schlussendlich deutlich mit 83:65.

Scorer: Stevanetic Srdjan 20Pkt, Najdanovic Dragisa 20Pkt, Dobisek Richard 15Pkt, Trivan Aleksandar 9Pkt, Petrak Mislav 6Pkt, Djuric Boris 5Pkt, Starcevic Milos 4Pkt, Jereminov Igor 4Pkt

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE