Basket2000
Schulprojekt

U12 1 Sieg und eine knappe Niederlage am letzten Sonntag

Autor
daca

Das erste Spiel spielten unsere überaus motivierten Kids am letzten Sonntag gegen die Basket Flames 2. Unsere Kinder hatten von Anfang an die Nase vorn und gewährten den Gegner in keinem Viertel die Möglichkeit des Aufholens! Am Ende stand es 36:18!

Alehandro R. 10 Punkte, Dario K. 8 Punkte, Adrian M. 7 Punkte, Adrijan B. 4 Punkte, Aldin S. 4 Punkte, Emilija B. 3 Punkte

Das zweite Spiel war gegen Timberwolves 2! Bei diesem Spiel war in der ersten Halbzeit die klar dominierende Mannschaft Basket2000! Ab dem 3 Viertel wurde das Spiel unfair, da einer der Schiedsrichter ständig Fouls für uns pfiff, obwohl es eindeutig keine Fouls waren! Speziell hatte er es auf unsere zwei besten Spieler abgesehen und schaffte es in nur kurzer Zeit beide auf die Bank zu schicken! Die größte Frechheit war das gepfiffene 5 Foul für Adrian Mandic. Als einer von den Timberwolves einen Outeinwurf durchführte stand Adrian in korrekter Position vor ihm und hatte seine Arme kerzengerade in der Luft, als der Junge der Timberwolves durch den Schwung beim Ausholen gegen Adrians Hände klatschte! Die Reaktion des Schiedsrichters war Foul für Adrian! Als Adrian nach dem Spiel wissen wollte, was er falsch gemacht hatte und ihn fragte, wie er es hätte besser machen sollen, war die Antwort folgende: “Ah so das, nein, das war kein Foul, aber dein Blick war so agressiv!” ???? Bitte, was?? Adrian ist Brillenträger und kneift immer seine Augen zusammen, wenn er sie nicht aufhat! Später haben wir erfahren, dass der Schiedsrichter ein U16 oder U18 Spieler der Timberwolves ist! Mehr muss nicht dazu gesagt werden! Das Spiel endete mit 31:24 für die Timberwolves!

Das wir verloren haben ist keine Schande, da die Timberwolves eine der besten Mannschaften sind, und auch nicht dass der Schiedsrichter parteiisch war,  aber was uns sehr verletzt hat, ist das Benehmen einiger (natürlich nicht aller) Timberwolves Eltern, welche immer wieder lautstark Ausländer oder Jugo-Kinder runterriefen und dass sollte echt nicht sein! 1. sind das Kinder! 2. sollten Eltern Vorbilder sein und keinen Hass verbreiten! 3. Ja, der größte Teil unserer Kinder hat einen ausländischen Hintergrund, aber sollte das nicht egal sein? Unsere Mannschaft besteht aus Österreichern, Serben, Kroaten, Bosniern, Kubanern, Russen und Polen. Sie besteht aus christlich katholischen, christlich orthodoxen und aus muslimischen Kindern! Alle unsere Kinder verstehen sich super, ohne Ausnahme! Sie diskutieren weder ihre Herkunft, noch ihre Religion! Welches Recht haben dann andere Leute über sie zu urteilen? Uns ist wichtig dass die Kinder Spaß am Spiel haben und nicht welcher Herkunft oder Religion sie sind! Unsere Kinder zeigen, dass man sich untereinander verstehen kann ohne Vorurteile und Hass zu hegen!

Emilija B. 7 Punkte,  Adrijan B. 4 Punkte, Dario K. 4 Punkte, Adrian M. 4 Punkte, Aldin S. 3 Punkte, Alehandro R. 2 Punkte,

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE